hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sebjo
Beiträge: 11
9. Jun 2004, 12:05
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


Ich habe für mein Logo eine Pantone Farbe für den Druck ausgewählt, und muss das Logo jetzt als Jpeg für einsatz im web abspeichern. Was wäre denn der beste Weg die ähnlichste Farbe zur der Pantone Farbe zu finden bevor ich meine Illustrator Datei als jpeg abspeichere?

Seb Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
9. Jun 2004, 12:14
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #89958
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


Z. B., indem Du in der Farbpalette auf websicheres RGB umstellst.

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#89955] Top
 
sebjo
Beiträge: 11
9. Jun 2004, 14:43
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #90012
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


Danke Kurt

Ich habe noch eine weitere Frage:

Wenn ich die pantone Farbe als eine websichere rgb speichere sieht das am screen recht acceptable aus, jedoch ist sie dann beim drucken viel zu hell. Gibt es eine Möglichkeit eine Farbe zu bekommen die auch beim späteren Druck aus dem Web ihre Ähnlichkeit bewahrt?

SEb
als Antwort auf: [#89955] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
9. Jun 2004, 15:21
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #90019
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


Doppelt gemoppelt?

-> http://www.adobeforums.com

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#89955]
(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 9. Jun 2004, 15:26 geändert)
Top
 
sebjo
Beiträge: 11
9. Jun 2004, 16:17
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #90030
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


Na und??? Ist doch egal

???
als Antwort auf: [#89955] Top
 
Jonny*be*Good
Beiträge: 107
9. Jun 2004, 16:25
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #90032
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


tripple gemoppelt, würd ich sagen.....
aber ist ja wirklich egal.

zu deiner frage würd ich mal behaupten, dass websichere farben keine grosse rolle mehr spielen, da kaum mehr jemand mit 256-farb monitoren unterwegs ist. aber ich würd mich da jetzt nicht darauf versteifen.

gruss mgf.....
als Antwort auf: [#89955]
(Dieser Beitrag wurde von Jonny*be*Good am 9. Jun 2004, 16:26 geändert)
Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
9. Jun 2004, 16:55
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #90040
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


Hi,

ich würde das Dokument einfach in RGB umwandeln. Vorher würde ich in den Farbeinstellungen das CMYK-Profil ISO Coated oder Euroscalen Coated v2 einstellen und als RGB-Profil sRGB.



Wolfgang
als Antwort auf: [#89955] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
9. Jun 2004, 18:21
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #90065
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


Seb,

> "Na und??? Ist doch egal"

Du kannst von mir aus in 10 Foren gleichzeitig fragen, nur darfst Du Dich dann nicht wundern, wenn ggfs. auf vorhandene Antworten verwiesen wird. Mehr war das nicht.

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#89955] Top
 
sebjo
Beiträge: 11
9. Jun 2004, 21:21
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #90084
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pantone Web equivalent


Tausend Dank?

Also reicht es vollkommen aus wenn ich auf srgb anstadt websafe rgb umwandle?
als Antwort auf: [#89955] Top
 
X