[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pantone Web equivalent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Web equivalent

sebjo
Beiträge gesamt: 11

9. Jun 2004, 12:05
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe für mein Logo eine Pantone Farbe für den Druck ausgewählt, und muss das Logo jetzt als Jpeg für einsatz im web abspeichern. Was wäre denn der beste Weg die ähnlichste Farbe zur der Pantone Farbe zu finden bevor ich meine Illustrator Datei als jpeg abspeichere?

Seb
X

Pantone Web equivalent

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

9. Jun 2004, 12:14
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #89958
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Z. B., indem Du in der Farbpalette auf websicheres RGB umstellst.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#89955]

Pantone Web equivalent

sebjo
Beiträge gesamt: 11

9. Jun 2004, 14:43
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #90012
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Kurt

Ich habe noch eine weitere Frage:

Wenn ich die pantone Farbe als eine websichere rgb speichere sieht das am screen recht acceptable aus, jedoch ist sie dann beim drucken viel zu hell. Gibt es eine Möglichkeit eine Farbe zu bekommen die auch beim späteren Druck aus dem Web ihre Ähnlichkeit bewahrt?

SEb


als Antwort auf: [#89955]

Pantone Web equivalent

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

9. Jun 2004, 15:21
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #90019
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doppelt gemoppelt?

-> http://www.adobeforums.com

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#89955]
(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 9. Jun 2004, 15:26 geändert)

Pantone Web equivalent

sebjo
Beiträge gesamt: 11

9. Jun 2004, 16:17
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #90030
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na und??? Ist doch egal

???


als Antwort auf: [#89955]

Pantone Web equivalent

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

9. Jun 2004, 16:25
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #90032
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tripple gemoppelt, würd ich sagen.....
aber ist ja wirklich egal.

zu deiner frage würd ich mal behaupten, dass websichere farben keine grosse rolle mehr spielen, da kaum mehr jemand mit 256-farb monitoren unterwegs ist. aber ich würd mich da jetzt nicht darauf versteifen.

gruss mgf.....


als Antwort auf: [#89955]
(Dieser Beitrag wurde von Jonny*be*Good am 9. Jun 2004, 16:26 geändert)

Pantone Web equivalent

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Jun 2004, 16:55
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #90040
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde das Dokument einfach in RGB umwandeln. Vorher würde ich in den Farbeinstellungen das CMYK-Profil ISO Coated oder Euroscalen Coated v2 einstellen und als RGB-Profil sRGB.



Wolfgang


als Antwort auf: [#89955]

Pantone Web equivalent

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

9. Jun 2004, 18:21
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #90065
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seb,

> "Na und??? Ist doch egal"

Du kannst von mir aus in 10 Foren gleichzeitig fragen, nur darfst Du Dich dann nicht wundern, wenn ggfs. auf vorhandene Antworten verwiesen wird. Mehr war das nicht.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#89955]

Pantone Web equivalent

sebjo
Beiträge gesamt: 11

9. Jun 2004, 21:21
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #90084
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tausend Dank?

Also reicht es vollkommen aus wenn ich auf srgb anstadt websafe rgb umwandle?


als Antwort auf: [#89955]
X