hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
dani
Beiträge: 18
11. Jun 2002, 10:43
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierformat ändert sich immer


jedesmal vor dem sichern eines dokumentes überprüfe ich das papierformat und wenn ich es dann schließe und wieder öffne und es nochmal überprüfe, hat es sich wieder geändert, v.a. wenn ich A4 querformat benutze, stellt es sich auf hochformat um

voll nervig, gerade wenn man viele dokumente drucken muss

kann man das irgendwo standardmäßig einstellen? Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jun 2002, 12:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #4924
Bewertung:
(3805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierformat ändert sich immer


Hi Dani,

eigentlich wird das Format mit im Dokument gesichert. Versuche mal im Dokumentformat "Druckereinstellung verwenden" zu deaktivieren. Es kann auch am Druckertreiber liegen, welchen du als Standarddrucker definiert hast. Versuche mal einen anderen Drucker als Standarddrucker zu definieren.

Wolfgang
als Antwort auf: [#4919] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jun 2002, 14:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #5237
Bewertung:
(3805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierformat ändert sich immer


Das Problem tritt auf unter MacOS 9.2.2 mit dem Adobe PS 8.7.3 (auch ältere) und jedem PS-Drucker. Das Format wird im Gegensatz zu AI 9.x entweder nicht korrekt im AI-File gespeichet, oder dann beim Drucken nicht oder falsch ausgelesen. Auch kann man leider im Druckertreiber das format nicht standardmäßig festlegen. Desshalb gibt es auch mit Acrobat beim drucken von A4-Quer Dokumenten das Problem das er die Druckfläche auf A4 -1cm Rand (statt 0,5cm ) reduziert (Seiteneinrichtung A4 Quer vor dem Druck hilft, ist aber nervig, Word und Excel können es doch auch !!! ).
Lösung hab ich leider auch noch keine gefunden.Es ist nur halt so das alle Programme von Adobe (AI, Acrobat, PM, ID von Version zu Version immer mehr Fehler beinhalten und das nervt enorm

Ciao
Frank
als Antwort auf: [#4919] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
15. Jun 2002, 22:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #5338
Bewertung:
(3805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierformat ändert sich immer


Hi,

das mit den Bugs nervt mich auch bei Adobe. Hast du eigentlich das Update installiert? Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bin da ebenso ratlos, weil ich das nicht nachvollziehen kann, vielleicht bringt ja OsX was

Wolfgang
als Antwort auf: [#4919] Top
 
X