hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

andrew
Beiträge: 103
5. Apr 2004, 19:23
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierweis-Simulation ist katastrophal


Hallo zusammen,

wenn ich im Photoshop ein bild im softproof anschaue ist mein bild (euroscale coated) noch so ok, wenn ich aber papierweiß simulieren einstelle ist das ergebnis katastrophal, wie mit einem grauschleier belegt, das ist sicherlich nicht unnormal, aber ist in meinem falle so extrem .... ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, da mein monitor nicht kalibriert ist, ist es ja möglich, dass ich da nicht so viel drauf geben kann, aber der extreme unterschied beunruhigt mich sehr! was kann ich ohne kalibrierten Monitor überhaupt auf die proofansicht geben, ich meine man müsste doch auch ohne teure gerätschaften doch auch was vom colormanagement haben, oder muss ich immer von einem blindflug ausgehen?

grüße andrew Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
6. Apr 2004, 07:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #78563
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierweis-Simulation ist katastrophal


Hallo Andrew
cms ohne kalibrierten Monitor scheint mir ein echter Blindflug zu sein. Damit würde ich gar nicht anfangen, besonders wenn Du absolut farbmetrisch softproofen willst.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#78520] Top
 
andrew
Beiträge: 103
6. Apr 2004, 10:28
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #78588
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierweis-Simulation ist katastrophal


hallo urs,

danke für deine Antwort, hab die datei jetzt mal an einem kalibrierten Monitor angeschaut, und bin beruhigt ...

werde mir wohl doch endlich mal ein ColorVisionSpyder zulegen, oder ist ein Gretag Eye One besser?

grüße andrew
als Antwort auf: [#78520] Top