hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mauro
Beiträge: 1
26. Jul 2003, 01:12
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Partitionen verändern (Grösse)


Kann ich die Partitionen einer Festplatte im Nachhinein ändern. Ich habe leider OS X auf einer Partition mit nur 10 GB.

Falls nicht, kann man die komplette OS X-Partition auf eine (z.B) externe HD kopieren, die partitionierte Platte formatieren und dann das OS X retour kopieren? Funktioniert das? Top
 
X
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
26. Jul 2003, 10:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #45068
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Partitionen verändern (Grösse)


Mauro, das funktioniert einwandfrei mit Carbon Copy Cloner
http://www.bombich.com/software/ccc.html
Das Tool kopiert das komplette System ( und was sonst noch gewünscht wird) inklusive aller unsichtbaren Dateien auf eine andere HD. Dann die alte HD neu partionieren und das Ganze zurück klonen. Viel Erfolg.
als Antwort auf: [#45059] Top
 
Lukas M.
Beiträge: 301
26. Jul 2003, 13:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #45080
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Partitionen verändern (Grösse)


Von FWB gibt es so ein Tool, läuft allerding noch unter OS 9. http://www.fwb.com/...rtition_toolkit.html
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#45059] Top