hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
adelante
Beiträge: 18
6. Nov 2003, 09:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Passgenaue Frames


Habe einen Kreis gezeichnet der über drei Frames zusammenpassen soll. Wie bringe ich das Ding in den Frames passgenau hin. Kreis sieht zurzeit eher wie ein Puzzle aus.

Merci an die vielen netten Go-Live Seelen

Enzo Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
6. Nov 2003, 09:52
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #57701
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Passgenaue Frames


Hallo Enzo, wie sieht denn das Frameset aus und wie sind die Frames darin angeordnet?
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#57699] Top
 
adelante
Beiträge: 18
7. Nov 2003, 09:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #57897
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Passgenaue Frames


Hallo Sabine

Habe mal ein Testfile auf den Server gestellt. Frames links und recht sowie oben und unten und ein zusätzliches in der Mitte. Zuviel des guten? Bin gespannt!

http://www.adelante.ch/test/testset.html

Gruss

Enzo
als Antwort auf: [#57699] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
7. Nov 2003, 11:29
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #57936
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Passgenaue Frames


Hallo Enzo,
wenn Du das mit Frames machen möchtest, dann sind das noch zu wenig Frames.
Damit der Kreis nicht auseinanderfällt, brauchst Du ganz außen herum noch einmal Frames.
Die Frames ganz außen sollten skalierbar sein, alle anderen Frames mit fester Breite/Höhe einstellen.
Dann müssen noch alle HTML-Seiten, die in den Frames geladen werden einen Seitenrand mit dem Wert 0 haben.
(rechte Maustaste --> Dokument --> Seitenränder auf Wert 0)

Wenn dieses Layout bildschirmfähig werden soll würde ich aber eher eine zentrierte Tabelle verwenden
und für den scrollbaren Text in der mittleren Zelle einen <iframe>

<iframe frameborder="0" width="400" height="400" src="testset/text.html">
Alternativlink für Browser die iframe nicht unterstützen
<a href="testset/text.html target="_blank">Link</a>
</iframe>

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#57699]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 7. Nov 2003, 11:31 geändert)
Top
 
adelante
Beiträge: 18
7. Nov 2003, 16:15
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #57995
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Passgenaue Frames


danke sabine für dein typ mit der tabelle und dem iframe. klappt wunderbar!

enzo
als Antwort auf: [#57699] Top
 
X