hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
summer-light
11. Aug 2003, 13:55
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Passives FTP

Hallo,

wir haben verschiedene user die mit Golive via ftp auf unseren Server zugreifen wollen. Im normalen FTP-Mode funkioniert das auch, es sei denn jemand ist hinter einer Firewall. Wir empfehlen daher die Verwendung von passivem FTP.

Der Zugriff aus irgendwelchen FTP-Clients (Cute-FTP, Explorer, Dreamweaver, etc.) funktioniert im Passive-Mode tip top. Nur Golive bringt eine Fehlermeldung (bei den selben PC's und Usern): "227 Listening on (80,238,199,66,63,189)".

Lustigerweise behaupten die selben user auch, dass sie kein Problem hätten, wenn sie sich mit Golive auf einen anderen Server connecten.

Meine Frage: Kennt jemand dieses Phänomen? Liegts am FTP-Client in Golive oder gibts bestimmte Einstellungen, welche ich am Server noch vornehmen muss (vielleicht am Passive-Port-Range...)?

Bitte dringend um Hilfe!

Gruzz Roger Top

X
Urs Gamper  A  p
11. Aug 2003, 14:19
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #46901
Bewertung:
(369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Passives FTP

ja das hatte ich auch schon. wir mussten dann aber feststellen, dass dies nicht an golive - sondern am verlust von datenpacketen lag. ein switch war dabei nicht sauber. wobei ganz klar ist, dass golive viel empfindlicher reagiert.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#46892] Top