[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Pausenprogramm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pausenprogramm

ska
Beiträge gesamt: 37

5. Jul 2003, 20:38
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Kennt jemand ein Programm, das einen regelmäßig mehr oder weniger unhöflich zwingt, mal eine PC-Pause zu machen.

Gruß
Stefan
X

Pausenprogramm

OliSch
Beiträge gesamt: 908

5. Jul 2003, 21:41
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #42641
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannste nicht eine automatische Ausschaltzeit eingeben?

Gruss
Oli


als Antwort auf: [#42637]

Pausenprogramm

ska
Beiträge gesamt: 37

6. Jul 2003, 07:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #42646
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oli

>Kannste nicht eine automatische Ausschaltzeit eingeben?
Wüsste nicht wo. Außerdem denke ich mehr an ein Programm, das z.B. jede Stunde erst ein paar Mal Warnungen ausgibt (um die aktuelle Arbeit noch zuende führen zu können) und wenn ich diese Warnungen ignoriere, den PC für 15Min zwangssperrt. Geht mir mehr um die regelmäßigen kurzen Pausen zur Augenschonung.

Habe bisher das Programm http://www.gym-o-fizz.de gefunden, ist mir aber zu albern.

Oder doch besser 'ne Selbsthilfegruppe? ;-)

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#42637]

Pausenprogramm

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

6. Jul 2003, 08:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #42648
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ska,

Als Mitglied des Feierabend Überwachungs-Vereins werde ich dem Vorstand den Vorschlag machen, sich auch mal mit diesem drängenden Thema zu befassen. ;-)

Nein, im Ernst jetzt, das ist schon ein Problem, das ich auch gut kenne. Dass es dafür tatsächlich Programme gibt, wusste ich nicht. Aber da ich von meinem Arbeitslatz aus in grüne Bäume blicke (zumindest sommers), wandern die Augen Erhohlung suchend von ganz allein vom Bildschirm weg. Stell dir doch eine Grünpflanze hin, oder einen Vogelkäfig mit netten kleinen Piepern, oder ein Aquarium, das beruhigt noch mehr.

Naja, hilfreich waren meine Bemerkungen nicht...:O)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#42637]

Pausenprogramm

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Jul 2003, 15:11
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #42786
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Stell dir doch eine Grünpflanze hin, oder einen Vogelkäfig mit netten kleinen Piepern, oder ein Aquarium, das beruhigt noch mehr.

Admin: Was steht auf Ihrem Monitor?

USER: Eine Grünpflanze!!!

Admin: Öffnen Sie mal das Fenster.

USER: Die Tür auch?

:-)
Jappl


als Antwort auf: [#42637]

Pausenprogramm

ska
Beiträge gesamt: 37

7. Jul 2003, 16:24
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #42806
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

Und da sacht man immer, wir Norddeutschen hätten kein Humor ;-)

Also ein Markt für solche Programme scheint es zu geben (aber für was gibt es schon kein Markt). Mindestens ein halbes Dutzend Programme gefunden, die in die Richtung gehen. Weigere mich allerdings 40$ für eine derartige banale Funktionalität auszugeben. Mal schauen.

4 Stunden ohne Pause, nur weil man konzentriert bei der Sache ist, so geht das nicht weiter. Ne Grünpflanze würde mich leider auch nicht zum Pausemachen zwingen.

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#42637]

Pausenprogramm

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

7. Jul 2003, 21:21
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #42857
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber Ska, wenn man wirklich konzentriert bei der Sache ist, möchte man da zwangsunterbrochen werden?? Erinnert werden möchte man vielleicht daran, dass ein Päuschen auch nicht schaden kann. Und dafür gibt es doch genügend kleine Elektronik (Handy, Uhren) mit Mehrfachsignalfunktion, die das übernehmen könnte. So werden vergessliche Patienten zumindest an ihre Medikamenteneinnahme erinnert ;-)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#42637]

Pausenprogramm

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jul 2003, 21:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #42859
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kauf Dich 'nen PC oder installier' Office auf Dein Mac. Und schon hat's mehr Zwangspausen als Dir lieb ist...

Jau, das war Ironie!

:o)


als Antwort auf: [#42637]
X