hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nik
Beiträge: 439
24. Mär 2004, 13:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Performance Einbruch - 10.3.3??


Hi

Ich habe plötzlich EXTREME Performance-Einbussen. 10.3.3 habe ich schon länger instaliert und es war nicht von Anfang an so.

Besonders der Finder leidet. Auf dem Server von Ordner zu Ordner braucht es ziemlich lange. Wenn ich in XPress 6.1 ein Bild doppelklicke geht es auch ein paar Sekunden bis der Dialog zum aktualisieren kommt. Möchte ich das Original bearbeiten wartet man ebenfalls plötzlich ein Weilchen. Auch schlimm ists mit Befehl-E. Möchte ich ein Bild importieren, warten warten, im Dialogfeld ists besonders schlimm, etc etc...

Wie oben geschrieben, es war nicht von Anfang an so und an der Maschine kanns nicht liegen (2Giga-Dual mit 2 GB RAM).

Hatte das schon mal jemand?

cheers
Nik Top
 
X
pava
Beiträge: 288
25. Mär 2004, 12:31
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #76807
Bewertung:
(470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Performance Einbruch - 10.3.3??


Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen. Hört sich aber nach irgendwelchen vollgelaufenen Cache-Files an. Ich würd' mit Onyx o.ä. versuchen, Abhilfe zu schaffen. Vorher aber die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren!

Gruss,
Christoph
als Antwort auf: [#76631] Top
 
Don the Bear S
Beiträge: 58
25. Mär 2004, 12:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #76812
Bewertung:
(470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Performance Einbruch - 10.3.3??


Hatte auch unter 10.3.2 einen unerklaerlichen Performance-Einbruch, der sich auf alle Programme auswirkte. Kein Tool, keine Rechte-Reparatur, kein P-RAM-Reset usw. halfen. Erst eine Neuinstallation beseitigte diese Kalamitaeten. Bis heute habe ich keine Erklaerung dafuer, wuerde aber heute eher wieder neu installieren, bevor ich 2 Tage den Fehler suche...
als Antwort auf: [#76631] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
25. Mär 2004, 12:55
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #76818
Bewertung:
(470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Performance Einbruch - 10.3.3??


Hi Nik,

da Du Dich auf XPress beziehst, denke ich kann ich mir vorstellen woran es liegen könnte. Hast Du in den geladenen Bildern Komprimierungen? Tiff-LZW, EPS-JPG oder ähnliches. Ich hatte das auch schon bei einem Kunden, bei dem es plötzlich diesen Fehler auslöste. Was konkret nun der Auslöser ist weis ich nicht wirklich. Tatsache ist allerdings schon immer, dass Quark mit Komprimierungen in Bildern Schwierigkeiten hat.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#76631] Top
 
X