[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

28. Feb 2004, 14:16
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Leute!
Ich habe gelesen, dass der vorinstallierte Personal Web Server für php-Anwendungen vollkommen ausreicht. Also habe ich es mir mal installiert mit guter Hoffnung... Okay, der Server läuft, aber meine php scripts nicht. Dann schaue ich nochmal ins Buch rein. Da steht, man sollte in einer .reg datei eine dll Datei eintragen, die es ermöglicht, php-Dateien anzuschauen.. Dann hab ich gesucht und gesucht.. auch mal die suchfunktion benutzt, aber solch eine reg datei existiert nicht! Noch nicht mal die dll dieser php-anbindung gefunden!
Was soll ich nun machen?! Ich will doch nur meine php scripts offline testen! Kennt ihr da einen Ausweg?
Bei Windows 2000 sollte das angeblich klappen, aber nun weiß ich echt net mehr weiter!

Ich benutze Windows 98 und habe auch keine Windows CD :(
Helft mir bitte!
X

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Feb 2004, 19:58
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #72619
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das must du mal genauer checken...dll???...welche und woher?

und an welchen Ort/Pfad muss sie liegen?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#72582]

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

28. Feb 2004, 21:15
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #72629
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier steht irgendwas von php Verzeichnis. Und die dll sollte php4.dll oder so ähnlich heißen... Allerdings habe ich stundenlang nach so einer Datei gesucht, aber ich finde sie gar nicht! Ich habe herausgefunden, dass der PWS ASP unterstützt - Die Hilfethemen sind bei mir leider unvollständig! Ich habe ihn wieder deinstalliert, weil der mir zur Zeit nichts gebracht hat!

Kennt einer denn zufällig eine Anwendung die zum Testen von PHP und CGI Scripts geeignet ist und vielleicht noch Datenbanksysteme (MySQL/SQL) unterstützt?! Ich habe mal nachgeschaut bei apache.. aber da habe ich wirklich null verstanden! Es wäre gut, wenn ihr es kostenlos auf deutsch fändet, Englisch ist aber auch net schlimm, wenn das Programm verständlich ist.


als Antwort auf: [#72582]

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Mär 2004, 02:24
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #72948
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Megabyte,

versuchs mal damit:

http://apachefriends.de

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#72582]

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

2. Mär 2004, 14:31
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #73027
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt den Mini XAMPP und der läuft nur online :(


als Antwort auf: [#72582]

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

2. Mär 2004, 14:45
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #73031
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Megabyte
kann es sein, dass Du Deine IP-Nr. per DHCP beziehst?

Teste es doch einfach mal:
- Start
- Ausführen: cmd
es erscheint ein Kommandofenster
jetzt:
ipconfig eintippen

Deine Netzwerkkonfiguration wird angezeigt.
Nun siehst Du, ob DHCP eingestellt ist.

Wenn es so sein sollte, geht deshalb nichts, weil deine Netzwerkkarte nicht initialisiert wird.

Richte Dir doch mal eine feste -interne- IP ein.

IP-Nr.: 192.168.1.1
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: freilassen

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#72582]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 2. Mär 2004, 14:51 geändert)

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

Pozor
Beiträge gesamt: 892

8. Mär 2004, 11:06
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #74031
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich bin nicht sicher was du genau suchst. doch ich habe auf meinem laptop versucht apache php mysql und phpmyadmin zu installieren. nun alles einzel zu installieren ist mühsam und kompliziert. nun hat mir ein kollege von spanien ein tipp gegeben:

http://www.appservnetwork.com/

unter diesem link kann man eine komplette version eines wamp herunterladen. eine intallation und es läuft alles.
einfach und bequem. ev. hilft dir dies weiter.

gruss Pozor


als Antwort auf: [#72582]

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

9. Mär 2004, 17:26
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #74348
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI!
Ich habe mal vorbeigeschaut, aber irgendwie finde ich mich in der download Ecke nicht zurecht!

Den Server brauch ich (nochmal!) nur für PHP (Version 4 wäre nett!)/Perl/MySQL und der MUSS offline laufen!
Ich habe KEINE Netzwerkkarte und auch KEINEN Router sondern nur ein ISDN Modem ;) Ich habe WIN98 (ich weiß jetzt nicht ob SE oder net..)

Ich habe den MINI XAMPP schon deinstalliert, weil der nur online lief... wer weiß warum! Jemand meinte, es hätte was mit dem TCP/IP Protokoll zu tun, aber ich habe das echt nicht konfiguriert bekommen.... Ich habe in die Eingabeaufforderung auch diesen Befehl eingetippt, und da stand nur meine aktive IP, nichts von 127.0.0.1 o.s.ä.... Aber als ich den PWS installiert habe, konnte ich ihn über http://localhost und http://127.0.0.1 empfangen!
Außerdem darf ich nicht mehr als 15MB downloaden, weil unsere Festplatte schon recht voll ist und ich nur ISDN habe.
Die Installation des Servers sollte möglichst einfach sein.. beim XAMPP hat diese verdammte Ms-Dos Eingabeaufforderung mich schon durcheinander gebracht, weil es zig Dateien gab, die gleich hießen, aber in anderen Verzeichnissen waren :(

OmniHTTP soll , so viel ich mitbekommen habe nur auf NT Systemen laufen und Win98 gehört ja nicht dazu :(

Mal schaun, vielleicht findet ihr ja noch eine geeignete Anwendung für mich...


als Antwort auf: [#72582]
(Dieser Beitrag wurde von Megabyte am 9. Mär 2004, 17:29 geändert)

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2004, 17:56
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #74356
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Megabyte, 15 MB reichen leider nicht für Apache,Perl,PHP,MYSQL.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#72582]

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

Pozor
Beiträge gesamt: 892

9. Mär 2004, 22:32
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #74389
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein kleiner hinweis:

die ip 127.0.0.1 oder http://localhost ist IMMER die IP des localen Systems.

Die Installation die ich verwende hatt leider keine perl unterstuetzung , ist aber sehr einfach (nur eine installation und alles laeuft).nur unter 17MB kommt man auch hier nicht.

~17MB:
http://prdownloads.sourceforge.net/...2-2.2.0.exe?download

greez Pozor


als Antwort auf: [#72582]

Personal Web Server - Brauche dringend Hilfe!

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

11. Mär 2004, 15:52
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #74669
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen kleinen Server installiert der auch läuft.. allerdings macht mir die neue PHp Version schwierigkeiten mit den Variablen :( *grr*


als Antwort auf: [#72582]
X