Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Perspektivisch-Werkzeug, Effekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Perspektivisch-Werkzeug, Effekt

Rex
Beiträge gesamt: 475

28. Jul 2015, 00:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich möchte wie in Photoshop in Illustrator den "Perspektivisch"-Filter verwenden.
Jedoch ist sein Äquivalent - Verbiegen oder Frei-Transformieren-Werkzeugs bzw. Eckpunkt-Einzelauswahl+verschieben - leider destruktiv, ich kann also nicht wie bei einem Effekt einfach den Inhalt austauschen, das manipulierte Element bleibt dauerhaft in diesem Zustand.

Der 3D-Drehen Effekt funktioniert leider nur bedingt - trotz der Perspektive-Einstellung kann ich nicht den Mittelpunkt der Drehung festlegen.

Ich habe den gewünschten Effekt in Photoshop als Rastergrafik mithilfe des Perspektivisch-Werkzeugs realisiert und nun in Illustrator als Vorlagen-Ebene importiert.
Nun möchte ich, dass das Rechteck in Illustrator nun mit auf dem in der Vorlage übereinanderliegt.

Der Effekt sieht in etwa so wie das Endprodukt dieses Tutorials aus:
http://design.tutsplus.com/...strator--vector-4604

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Rex

(Dieser Beitrag wurde von Rex am 28. Jul 2015, 00:42 geändert)
X

Perspektivisch-Werkzeug, Effekt

Edward
Beiträge gesamt:

28. Jul 2015, 23:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #541564
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht einfach mit einer Verzerrungshülle!

Zeichne mit dem Zeichenstift WZ die Fläche worin das Bild passen soll (z.B. Auf einer Wand oder Billboard)

Plaziere das Foto welches darin gebrachtwerden soll.
Das Foto soll in der untzeren Ebene gestellt werden.

Nun beide Ebenen aktivieren > Objekt > Verzerrungshülle > mit oberstem Objekt erstellen.

Hier funktioniert es! Als Beispiel nam ich ein Screenshot anstatt eines Fotos.


als Antwort auf: [#541532]
Anhang:
Bildschirmfoto 2015-07-28 um 23.11.21.png (94.0 KB)   Bildschirmfoto 2015-07-28 um 23.11.40.png (146 KB)   Bildschirmfoto 2015-07-28 um 23.08.13.png (86.1 KB)

Perspektivisch-Werkzeug, Effekt

Edward
Beiträge gesamt:

30. Jul 2015, 17:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #541651
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bedanke mich, daß ich helfen durfte!


als Antwort auf: [#541564]