hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
swbfan
Beiträge: 1
10. Apr 2003, 10:52
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfad wird einfach abgeschnitten...


Hallo Leute!

Mit meinem Illustrator 10 habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen Kreis mit dem Pfad-Werkzeug gezeichnet, die Farbe ausgewählt, alles schön positioniert und so.. und nun wird er plötzlich am Rand abgeschnitten (siehe: http://www.sw-bregenz.com/abgeschnitten.jpg)

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder beseitigen kann???

Danke im Voraus!!

mfg Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
10. Apr 2003, 12:01
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #31455
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfad wird einfach abgeschnitten...


Beschnittprobleme wurden hier schon ein paar Mal diskutiert, aber in dem Fall tippe ich auf einen Zuschneidungspfad, der über einer zusammengesetzten Form liegt (auch oben wird leicht beschnitten). Schau mal in der Ebenenpalette, ob das zutrifft und lösche ggf. die Maske. Wenn es das nicht ist, kannst Du vielleicht die AI-Datei mal online stellen.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#31433] Top
 
ronja
Beiträge: 9
12. Apr 2003, 20:44
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #31694
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfad wird einfach abgeschnitten...


Hi,

ich glaube, daß da eine Maske drüberliegt, die auch noch geklont und mit einer weißen Linie versehen ist.
In der Zeichnungsansicht (Apfel-Y) siehst du dann die Begrenzung und kannst sie mit dem Direktauswahlwerkzeug löschen, du mußt allerdings zweimal löschen, sonst ist nur die angewählte Seitenkante weg.
Falls die Maskenlinie wirklich doppelt ist, mußt das Ganze zweimal machen.

Viel Erfolg
Ronja
als Antwort auf: [#31433] Top