hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Revo
Beiträge: 1
28. Feb 2003, 18:48
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade und Kurven überschneiden sich?


Hi!

Ich habe ein kleines Problem:
Also, ich bin bei einem Anbieter angemeldet, der Illustrator-Vorlagen, die ich erstellt habe, auf T-Shirts druckt.
Die Vorlagen werden vorher immer überprüft. Heute kam folgende Mail von denen:

Ihr Motiv hat konkret folgende(n) Fehler:

In der Umriss- bzw. Pfadansicht erkennt man, dass Ihr Motiv "zerschnitten"
ist. Kurven und Pfade ueberschneiden sich, was beim Druck dazu fuehren
wuerde, dass der Plotter das Motiv zerschneidet.


Ich hab allerdings keine Fehler gefunden, außer dass das Motiv an einigen Stellen nicht verbunden war. Das hab ich dann ausgebessert. War das der Fehler?
Ich hab das File mal hochgeladen.
http://www.kellerrevolution.de/revo.ai

Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschauen und mir ggf. den Fehler mitteilen könntet.

Danke! Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
28. Feb 2003, 23:47
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #26512
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade und Kurven überschneiden sich?


Hi,

ich kann keinen Fehler entdecken. Wenn die Datei automatisch geprüft wird könnte das Problem die zwei Farben sein. Du hast Weiß und Schwarz verwendet und ich denke es sollte wohl nur Schwarz sein, oder? Wähle einfach alles von deinem Motiv aus und lass es in einen zusammengetzten Pfad umwandeln (STRG/Apfel-8). Wenn du doch weiß haben willst, müsstest du evtl. das Weiß unter der Brille mit dem Schatten der Nase zusammensetzen.

Achja interessehalber habe ich mir mal die Seiten angeschaut, wenn du also Weiß auf dem Schwarz haben willst, geht das leider nicht, da sich die Flächen nicht berühren dürfen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#26492] Top