hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
CoreX
Beiträge: 25
28. Jul 2003, 13:08
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade verschwinden


Hallo zusammen,

ich hab das Problem das wenn ich einen Pfad markiere andere Pfade im gleichen Document verschwinden. Das ist sehr sehr nervig.
Ich hab zum Beispiel ein Logo das aus mehreren Pfaden besteht. Und gernau diese Pfade muss ich zu einem Logo zusammenschieben! Aber wenn ich nur den markierten Pfad sehe, dann ist das meine Meinung nach keine vernünftige Lösung.
Gibt es da ne lösung??

Danke euch!


CoreX Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
28. Jul 2003, 13:30
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #45253
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade verschwinden


Hallo CoreX

klappt das nicht mit der Shift-Taste?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#45247] Top
 
CoreX
Beiträge: 25
28. Jul 2003, 13:36
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #45256
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade verschwinden


nein leider nicht!!
Also in Freehand 10 hab ich das Problem nicht. Nur was Pfade angeht ist es nicht so preziese wie Illustrator! Finde ich zumindest.



CoreX
als Antwort auf: [#45247] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
28. Jul 2003, 14:01
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #45265
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade verschwinden


Hallo Corex,

was heißt "verschwinden"? Sieht man sie nur nicht oder werden sie entfernt (was sehr seltsam wäre)? Tritt das Problem immer auf oder nur in bestimmten Dateien? Gibt es noch ein wenig mehr Details dazu (auch zur Version etc.)?

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#45247] Top
 
CoreX
Beiträge: 25
28. Jul 2003, 14:11
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #45270
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade verschwinden


Also die Pfade werde nicht entfernt sondern werden einfach unsichbar.
Sie werden erst dann wieder sichtbar, wenn ich sie mit dem Selection Tool markiere (also einen Bereich auswähle).Das Problem tritt immer auf!
Es ist auch Dateiunabhängig...da es im Layout beim Arbeiten passiert!!
Könnte es nur eine Einstellungsache sein??


Es geht um illustrator 10
Was für details braucht ihr?

CoreX
als Antwort auf: [#45247] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
28. Jul 2003, 15:17
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #45290
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade verschwinden


Läuft Illustrator auf mehreren Rechnern? Wenn ja, tritt es auf allen Geräten auf? Was passiert, wenn Du Strg+A drückst? Werden nur die Pfade ausgeblendet oder die ganzen Objekte incl. Füllfarbe, Muster etc.? Wie ist es mit platzierten Bildern, gibt es da auch das Problem? Und dann die üblichen Fragen: Prefs schon mal gelöscht? Neu installiert? Hast Du 10.0.3?

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#45247] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
29. Jul 2003, 00:18
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #45359
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfade verschwinden


Hi,

mal eine doofe Frage, habe deine Pfade überhaupt eine Konturstärke bzw. eine andere Konturfarbe als Weiß?

Wolfgang
als Antwort auf: [#45247] Top
 
X