hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Nov 2002, 09:44
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(12208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfeilspitzen in Illustrator


Gib es in Illustrator (9) eine Funktion, Pfeilspitzen an Linienenden zu erstellen? Top
 
X
Jürg
Beiträge: 75
15. Nov 2002, 10:42
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #16552
Bewertung:
(12205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfeilspitzen in Illustrator


Hi
Unter dem Menue Filter/Stiliesierungsfilter findest Du die Pfeilspitzen
als Antwort auf: [#16542] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
17. Nov 2002, 16:27
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #16782
Bewertung:
(12205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfeilspitzen in Illustrator


... und man sollte noch erwähnen, daß es dasselbe auch als Effekt gibt. Ein Filter sorgt für eine "bleibende Veränderung" eines Objekts, ein Effekt ändert das Objekt nicht - ist also jederzeit wieder zurücknehmbar. Und natürlich auch änderbar.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#16542] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Nov 2002, 10:24
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #17230
Bewertung:
(12205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfeilspitzen in Illustrator


Gibt's denn unter Illu 10 auch eine Möglichkeit diese Pfeilspitzen zu editieren, will sagen ein eigenes Set an Pfeilspitzen anzulegen?

Womble
als Antwort auf: [#16542] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Nov 2002, 12:39
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #17245
Bewertung:
(12205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfeilspitzen in Illustrator


Hi,

eine Möglichkeit sind die verschiedenen Pinsel. Schau dir doch mal die Pinsel-Bibliothek "Pfeile" an, dort sind einige Beispiele.

Desweiteren könntest du das Pinsel-Plugin "Pfeilspitzen.aip" mit einem Resourcen-Editor bearbeiten und die vorgegebenen Pfeilspitzen durch eigene ersetzen, allerdings braucht man dazu gewisse Kenntnisse und man muss wissen wie die Pfeilspitzen genau aufgebaut sein müssen. Mir ist es jedenfalls nis jetzt noch nicht gelungen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#16542] Top
 
X