[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pfeilspitzen in Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfeilspitzen in Illustrator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Nov 2002, 09:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(14595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gib es in Illustrator (9) eine Funktion, Pfeilspitzen an Linienenden zu erstellen?
X

Pfeilspitzen in Illustrator

Jürg
Beiträge gesamt: 82

15. Nov 2002, 10:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #16552
Bewertung:
(14592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Unter dem Menue Filter/Stiliesierungsfilter findest Du die Pfeilspitzen


als Antwort auf: [#16542]

Pfeilspitzen in Illustrator

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Nov 2002, 16:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #16782
Bewertung:
(14592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und man sollte noch erwähnen, daß es dasselbe auch als Effekt gibt. Ein Filter sorgt für eine "bleibende Veränderung" eines Objekts, ein Effekt ändert das Objekt nicht - ist also jederzeit wieder zurücknehmbar. Und natürlich auch änderbar.

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#16542]

Pfeilspitzen in Illustrator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2002, 10:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #17230
Bewertung:
(14592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt's denn unter Illu 10 auch eine Möglichkeit diese Pfeilspitzen zu editieren, will sagen ein eigenes Set an Pfeilspitzen anzulegen?

Womble


als Antwort auf: [#16542]

Pfeilspitzen in Illustrator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2002, 12:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #17245
Bewertung:
(14592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eine Möglichkeit sind die verschiedenen Pinsel. Schau dir doch mal die Pinsel-Bibliothek "Pfeile" an, dort sind einige Beispiele.

Desweiteren könntest du das Pinsel-Plugin "Pfeilspitzen.aip" mit einem Resourcen-Editor bearbeiten und die vorgegebenen Pfeilspitzen durch eigene ersetzen, allerdings braucht man dazu gewisse Kenntnisse und man muss wissen wie die Pfeilspitzen genau aufgebaut sein müssen. Mir ist es jedenfalls nis jetzt noch nicht gelungen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#16542]
X