hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Meik
Beiträge: 36
4. Sep 2003, 11:58
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


Hallo ihr da draussen
weiss irgend jemand wie man im Photoshop 7 die gesamtansicht aller kanäle mittels kurzbefehl anwendet... mit Befehl-"<" gehts nämlich nicht mehr...aber nur unter osx nicht...!?

vielen dank für eure ideen

grüsse meik Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
4. Sep 2003, 18:16
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #49844
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


probiers mal mit wahl-< (alt-<), das geht bei mir und ist nur eine Taste daneben...

Gruss
markusS
als Antwort auf: [#49752] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
5. Sep 2003, 00:27
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #49876
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


hallo
"apple" & "<" funktioniert im OSX10.2.6 und PS7

Ich werde dieses Thema in das "Adobe Photoshop" Forum verschieben.



gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#49752] Top
 
Meik
Beiträge: 36
5. Sep 2003, 11:07
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #49898
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


also erst mal danke für die tipps...
aber noch zwei aspekte: mit "alt-<" habe ich zwar wieder die komplette ansicht, aber wenn ich vorher einen einzelnen kanal angewählt habe, bleibt mit "alt-<" trotzdem nur diese ebene aktiv... das kann fatale folgen haben... wie kann ich also per tastaturkürzel alle drei(RGB) resp. vier(CMYK) kanäle aktivieren???

und nun zu GöGG: wie meinst du das, "apple" & "<" funktioniert... ich habe OSX 10.2.6 und Photoshop 7.0.1 aber es geht nix...!?

danke gruss
meik
als Antwort auf: [#49752] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
7. Sep 2003, 14:37
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #50042
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


Halllo ich glaube das seit einem der letzten Systemupdates, sich das System den Apfel-< Shortcut gegriffen hat. Er dient nun im Finder zum wechseln zwischen den Finderfenstern, bzw. in PS auch um zwischen Bildern zu wechseln.

'Same procedure as every Update, Miss Sophie?'

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#49752] Top
 
Meik
Beiträge: 36
9. Sep 2003, 14:23
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #50303
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


Dann gibts also tatsächlich keine kurzbefehl mehr, mit dem man alle kanäle aktivieren kann?!

...aber warum ist dann in der kanäle-palette der kurzbefehl "befehl-<" noch drin, wenn sogar photoshop diesen befehl anders belegt hat...? ich verstehs nicht...!!!

meik
als Antwort auf: [#49752] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
11. Sep 2003, 16:27
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #50535
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


Hallo Meik,

es ist das Henne-Ei Problem.
zu PS 7.0.1 Zeiten ging es ja auch noch.
Seit 10.2.5 oder 10.2.6 scheint sich das System das Kürzel geschnappt zu haben und fängt es ab, bevor das Programm es zu sehen bekommt.
Ähnlich ist es mit dem MMehrfach duplizieren in Quark5, da öffnet sich bei Apfel-alt-d ständig das Dock.
Was ich wiederum nicht kapiere ist, warum Photoshop das nicht macht???

Da es bei Gögg funktioniert, sollte man ihn mal Fragen, was er am System anders eingestellt hat.


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#49752] Top
 
Meik
Beiträge: 36
18. Sep 2003, 07:54
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #51181
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


Also mir hats einfach keine Ruhen gelassen... und jetzt hab ichs rausgefunden – eingentlich ganz einfach: "befehl-CONTROL-<" und dann werden wieder alle kanäle aktivert...!
alles muss man alleine machen :o)

gruss meik
als Antwort auf: [#49752] Top
 
truni
Beiträge: 97
28. Jun 2004, 11:44
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #93633
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


hmm... schade nur, dass es bei unter Photoshop CS und schweizerdeutsch Tastatur auch mit Control-Apfel-< nicht klappt :-(

Habs mal provisorisch mit einer Aktion gelöst, aber wer drückt schon gerne eine F-Taste dafür? Kann man die Finder-Voreinstellung nicht umbelegen? Hab sie seltsamerweise nicht in den Apple Tastaturkürzeln gefunden...
als Antwort auf: [#49752] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
28. Jun 2004, 12:38
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #93647
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


@ truni

>>unter Photoshop CS

Unter CS kann man sowieso die Tastenbefehle selbst definieren:

> Bearbeiten > Tastaturbefehle

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#49752] Top
 
truni
Beiträge: 97
28. Jun 2004, 13:28
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #93659
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


...aber exakt diese Funktion, alle Kanäle sichtbar machen (frührer Befehl-<) gibts dort nich, zumindest hab ich sie nirgends gefunden :-(
als Antwort auf: [#49752] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
28. Jun 2004, 14:12
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #93669
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-7-Kürzel in OSX


Stimmt. Scheints nicht zu geben. Und wenn man den Befehl Apfel-^ einem anderen Befehl zuweisen will gehts auch nicht.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#49752] Top
 
X