hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2002, 16:49
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-Droplets


Hilfe!

Ich habe Photoshop-Droplets erstellt, mit einem definierten Speicherort auf unserem Server.
Nun haben wir einen anderen Server mit neuem Namen und die Droplets funktionieren nicht mehr.
Kann ich den Droplets den Weg zum neuen Server beibringen, ohne sie neu schreiben zu müssen? Ich kann die Droplets leider nicht mit Simpletext und auch nicht mit dem Script-Editor öffnen.

Lieben Gruß
Mag Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
20. Aug 2002, 20:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #9616
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-Droplets


Das Editieren würde nicht richtig funktionieren (zumindest war ich nie erfolgreich), weil die Droplets und Aktionen "innerlich" aus einer eigenartigen Mischung von Klartext und Binär-Zeichen bestehen. Es endet mit einer Fehlermeldung.

Wenn die zugrunde liegende Aktion noch vorhanden ist (Aktionenpalette), dann kannst du den Speichern-Schritt löschen und den Speichervorgang mit dem richtigen Pfad erneut aufzeichnen (Befehl im Palettenmenü!) und im Bedarfsfall an die richtige Position innerhalb der Aktion ziehen.

ImageReady-Droplets kann man sogar direkt in ImageReady öffnen und bearbeiten, bei Photoshop-Droplets geht's leider nur über die ursprüngliche Aktion.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#9603] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Aug 2002, 15:36
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #9795
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-Droplets


Danke für Deine ausführliche Antwort. Leider gibt es die Aktionen in der Urform nicht mehr - es waren wilde Konstruktionen aus verschiedenen zusammengewürfelten Aktionen ... und es lief sooo gut!

Gruß Margit
als Antwort auf: [#9603] Top