hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Georg
Beiträge: 2
20. Okt 2003, 10:44
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-Werkzeuge


hallo,

Habe ein Problem mit meiner Werkzeugpalette. Die weiteren Optionen, welche normalerweise sichtbar werden, wenn man mit gedrückter Maustaste auf einem Werkzeug bleibt, kommen bei mir sofort.
Das ist insofern lästig, weil ich so beim Werkezeug-Auswählen immer zweimal klicken muss.
Habe schon versucht Photoshop neu zu installieren, hat nix gebracht. Seltsamerweise funkioniert in den anderen Programmen alles wie es sollte (Illustrator, photoshop 6)

Danke für die Hilfe,
Georg Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
20. Okt 2003, 15:10
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #55252
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-Werkzeuge


Hi,

schwer zu sagen was das ist....!

Bei Windows...könnte es auf eine volle Platte/Auslagerung hindeuten

sonst...wen nix mehr hilft die "Adobe PhotoshopX prefs" datei löschen...die wird dann beim nächsten Start wieder angelegt( kickt aber auch eigene Einstellungen!)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#55198] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
20. Okt 2003, 16:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #55268
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-Werkzeuge


Hallo Georg,

benutzt Du eine bestimmte Maus oder ein Grafiktablett? Ist zwar unwahrscheinlich aber evtl. beißt sich da Photoshop mit dem Treiber. Ist das Problem schon einmal aufgetreten?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#55198] Top
 
Georg
Beiträge: 2
21. Okt 2003, 18:39
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #55471
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop-Werkzeuge


Hallo,

Habe schon versucht photoshop neu zu installieren. Dabei habe ich auch alle übriggebliebenen Photoshop Prefs und Ordner manuell gelöscht.
Das lustige ist, dass es vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert hat. Verwende auch seither keine neue Hardware. Das einzige was ich mich erinnen kann, ist dass ich bei den Sticky Keys Änderungen vorgenommen habe (Windows2000: 5xShift drücken bzw. Control Panels>Accessibility Options). Dort habe ich aber alles wieder wie zuvor eingestellt, außerdem finde ich hier auch keine Option, die darauf schließen lässt, dass es mit diesem Problem etwas zu tun haben könnte)

Mir ist selbiges schon vor einiger Zeit passiert und konnte es nur durch System neu aufsetzen lösen (habe auch von bekannten gehört, dass ihnen das schon passiert ist). Aber das kann eigentlich auch nicht das Wahre sein.

In Photoshop 6 bzw. anderen Programmen funktioniert weiterhin alles einwandfrei ...

als Antwort auf: [#55198] Top
 
X