hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

littlejoe
Beiträge: 12
27. Aug 2003, 16:26
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!


Hallo miteinander!
Wenn ich ein paar mal hintereindander zwischen z.B. Quark6 und Photoshop7 oder Photoshop7 und Illustrator10 (also keine Classic Programme) hin und her wechsle, funktionieren die Tastaturkürzel für Lupe und Bewegen nicht mehr- wer das Problem schon mal hatte kann sich vorstellen wie produktiv man da arbeiten kann- irgendjemand nen Tip?? Der Vollständigkeit halber: OSX 10.2.6 G4Dual1,4GHz
Grüße Micha
Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
27. Aug 2003, 17:18
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #48887
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!


Hallo Micha

hast Du PS 7.0.1.?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#48870] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
28. Aug 2003, 00:18
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #48928
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!


Hi,

auch wenns ein MAC ist....
ständiges hin und herschalten zwischen solchen Monsterprogrammen mus irgenwann Speichermangel/Überlauf erzeugen!

wie sind denn deine Einstellungen für den RAM Speicher Bedarf der einzelnen Programme???
Mfg gpo
als Antwort auf: [#48870] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
28. Aug 2003, 08:16
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #48946
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!


Hallo,

tauchte das Problem in einer anderen Zusammenstellung als mit Quark 6 schon auf?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#48870] Top
 
littlejoe
Beiträge: 12
28. Aug 2003, 09:12
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #48954
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!


Guten morgen zusammen:

@roger: ja, es ist Photoshop 7.0.1

@gpo: hab meinen Speicher brav zwischen Photoshop, Illustrator und Quark aufgeteilt- sind z.B. bei Photoshop 700MB, dabei wird die Gesamtkapazität von 1,5 GB nicht voll genutzt.

@cg: Ja, auch wenn ich nur zwischen z.B. Photoshop und Illustrator oder auch InDesign hin und her springe- irgendwann klappt das ganze nicht mehr- aber nur bei den Adobe Produkten- Quark hat das bisher noch nie gestört- egal ob 6 in OSX direkt oder 4 in Classic.

Grüße
Micha
als Antwort auf: [#48870] Top
 
poohh
Beiträge: 175
28. Aug 2003, 10:17
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #48970
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!


hallöchen,

ich glaube zwar nicht dass es damit was zu tun hat, aber trotzdem:
benutzt du netscape 7? unter os 9 hatte ich da ne menge ärger mit tastatureingaben z.b. in illustrator und simple text oder sherlok solange netscape 7 aktiv war.

seit ich os x benutze habe ich auf netscape verzichtet.

poohh
als Antwort auf: [#48870] Top
 
littlejoe
Beiträge: 12
28. Aug 2003, 10:22
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #48973
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!


nö, ist explorer.
Trotzdem danke Micha
als Antwort auf: [#48870] Top
 
X