News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!

littlejoe
Beiträge gesamt: 12

27. Aug 2003, 16:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander!
Wenn ich ein paar mal hintereindander zwischen z.B. Quark6 und Photoshop7 oder Photoshop7 und Illustrator10 (also keine Classic Programme) hin und her wechsle, funktionieren die Tastaturkürzel für Lupe und Bewegen nicht mehr- wer das Problem schon mal hatte kann sich vorstellen wie produktiv man da arbeiten kann- irgendjemand nen Tip?? Der Vollständigkeit halber: OSX 10.2.6 G4Dual1,4GHz
Grüße Micha
X

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Aug 2003, 17:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #48887
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Micha

hast Du PS 7.0.1.?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#48870]

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Aug 2003, 00:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #48928
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

auch wenns ein MAC ist....
ständiges hin und herschalten zwischen solchen Monsterprogrammen mus irgenwann Speichermangel/Überlauf erzeugen!

wie sind denn deine Einstellungen für den RAM Speicher Bedarf der einzelnen Programme???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#48870]

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

28. Aug 2003, 08:16
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #48946
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

tauchte das Problem in einer anderen Zusammenstellung als mit Quark 6 schon auf?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#48870]

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!

littlejoe
Beiträge gesamt: 12

28. Aug 2003, 09:12
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #48954
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten morgen zusammen:

@roger: ja, es ist Photoshop 7.0.1

@gpo: hab meinen Speicher brav zwischen Photoshop, Illustrator und Quark aufgeteilt- sind z.B. bei Photoshop 700MB, dabei wird die Gesamtkapazität von 1,5 GB nicht voll genutzt.

@cg: Ja, auch wenn ich nur zwischen z.B. Photoshop und Illustrator oder auch InDesign hin und her springe- irgendwann klappt das ganze nicht mehr- aber nur bei den Adobe Produkten- Quark hat das bisher noch nie gestört- egal ob 6 in OSX direkt oder 4 in Classic.

Grüße
Micha


als Antwort auf: [#48870]

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!

poohh
Beiträge gesamt: 175

28. Aug 2003, 10:17
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #48970
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallöchen,

ich glaube zwar nicht dass es damit was zu tun hat, aber trotzdem:
benutzt du netscape 7? unter os 9 hatte ich da ne menge ärger mit tastatureingaben z.b. in illustrator und simple text oder sherlok solange netscape 7 aktiv war.

seit ich os x benutze habe ich auf netscape verzichtet.

poohh


als Antwort auf: [#48870]

Photoshop7- Werkzeuge funktionieren nicht!

littlejoe
Beiträge gesamt: 12

28. Aug 2003, 10:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #48973
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nö, ist explorer.
Trotzdem danke Micha


als Antwort auf: [#48870]
X