[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Photoshop - Print dialog scripten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop - Print dialog scripten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2003, 21:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Scripter,

ich hab hier einige Photoshop Bilder, die ich per Script ausdrucken möchte. Leider sind die alle größer als das Dokumentformat. Wenn ich normal über den Befehl "Apfel+P" den Druck beginne (print with preview), habe ich die Möglichkeit mit dem Häckchen "auf Mediengröße skalieren" das Problem einfach zu lösen. Tja, wie das ganze aber nun scripten? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Druckdialog anzusprechen - per Photoshop jedenfalls nicht. Wißt ihr eine Möglichkeit, das zu realisieren? Ich kann auch das Bild auf die Dokumentengröße reduzieren und dann drucken - wollte aber das Originaldokument nicht verändern. Auch ist ein GUI-Scripting mittels "Events" möglich, aber ich bin eigentlich auf der Suche nach einer reinen Photoshop-Lösung.

happy filemaking


Armin

MacOSX.2.6 - PS 7.0.1 - AS 2.0b
X

Photoshop - Print dialog scripten

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

4. Jul 2003, 14:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #418196
Bewertung:
(935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Armin,

ich habe Deine Frage gesehen, kurz bevor ich in den Urlaub fuhr. Nun bin ich zurück. Aber es hat sich nichts geändert,
denn: ich habe Photoshop 7 (noch) nicht und kann Dir im Moment leider nicht helfen.

Hans Haesler, hsa@ringier.ch


als Antwort auf: [#418195]