hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Jappl
Beiträge: 501
15. Apr 2003, 12:15
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?


Hallo miteinander,

ich habe vier G4 Mirrored Drives mit 1,25GB RAM bekommen, auf welche ich 9.22 installiert habe. Auf diesen Rechnern läuft unter anderem PS 6.01.

Wenn ich nun in Photoshop ca. 30-60 sek. retuschiere, friert der Rechner komplett ein. Dies passiert bei zweien von den vieren! Ich habe PS erneut installiert, Speicherzuweisung auf 850000 erhöht, extra Partition für VM angelegt, trotzdem frieren zwei Rechner immer wieder ein. Dann habe ich die Speichererweiterung rausgenommen, siehe da, er läuft!!!
Die Speichererweiterungen getestet, mit allen taucht das Problem wieder auf. Ich habe die Speicher als nicht kompatibel an meinen Händler zurück gegeben und habe ohne Probleme neue bekommen, welche auf alle Fälle kompatibel sein sollen!

Nach einem Tag Arbeit ohne Probleme frieren die Rechner heute schon wieder ein! Ich habe dann wieder PRAM gelöscht, desktopdatei neu angelegt und zu guter letzt den PMU-Chip resetet, alles ohne Erfolg.

Habt Ihr noch nen Tipp?
Welchen Speicher würdet Ihr empfehlen?


Gruß von den Fischköppen,
Jappl Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
15. Apr 2003, 18:07
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #31990
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?


Hi Jappl,
also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du sowohl Speichererweiterungen in Deinen G4 gepackt als auch vier Festplatten angeschlossen? Ansonsten probiers' bitte noch einmal langsamer :-)
herzliche Grüße, cg
als Antwort auf: [#31924] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
16. Apr 2003, 07:58
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #32016
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?


Hallo cg,

es war doch gar nicht so spät, als Du gepostet hast! :-)

Wie ich geschrieben habe, habe ich vier G4 (nicht vier Festplatten!) mit einer Speichererweiterung auf je 1,25GB RAM!

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#31924] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
16. Apr 2003, 08:36
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #32019
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?


Hi Jappl,

spät ist relativ, mein Tag fängt früh an :-)
O.K., jetzt kapiere ich es. Hast Du den virtuellen Speicher bei allen Rechnern aktiviert? Taucht das Problem auch unter anderen speicherhungrigen Programmen auf (z.B. After Effects)?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#31924] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
16. Apr 2003, 09:54
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #32026
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?


Hallo Christoff.

der virtuelle Speicher ist deaktiviert. Ich habe keine anderen Speicherhungrige Anwendungen auf dem Rechner laufen, daher habe ich es auch noch nicht getestet!

Ich habe mittlerweile andere Speicher bekommen, hat etwas geholfen. Soll heißen: die Rechner laufen nun ca. 5min. bis PS einfriert.

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#31924] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
16. Apr 2003, 09:59
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #32027
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?


tssss....

ich würde es noch einmal mit anderen Programmen probieren, ansonsten können es nur die Chips sein, oder?
Was macht Photoshop, wenn es im Classic-Mode unter OS X läuft?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#31924] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
6. Mai 2003, 08:23
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #33951
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?


Hallo miteinander,

der Fehler tritt immer dann auf, wenn:

• Speichererweiterung eines drittanbieters installiert ist
(Auch die von Apple empfohlenen)
• Eine zweite Graphikkarte installiert ist
(Ich habe drei verschiedene Karten getestet)

Nur wenn beide Punkte zutreffen, friert der Rechner ein. Apple hat hinter vorgehaltener Hand zugegeben, das es eine Reihe der MDD-Rechner gibt, wo es das beschriebene Problem gibt. Es wird auf garantie das Mainboard ausgewechselt. Ich habe nun die ersten zwei Rechner zurück und sie laufen!

Gruß aus dem hohen Norden,

Jappl
als Antwort auf: [#31924] Top
 
Lilli
Beiträge: 1
6. Mai 2003, 19:32
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #34060
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?


Also ich hatte das selbe Problem bei einem PC. Es lag an dem Motherboard, weil einige die Module, die den Photoshop ab 5.5 schneller machen sollen, wohl mit einigen Motherboards nicht können.
Du könntest folgende Dateien mal auf den Desktop legen und schauen, ob es dann funktioniert.
Es handelt sich um alle Dateien in dem Ordner Erweiterungen.

Verzeichnispfad:
Adobe/Photoshop 6.0/Zusatzmodule/Adobe Photoshop Only/Erweiterungen


Es ist natürlich nur eine Vermutung, ich kenne mich mit MAC überhaupt nicht aus und weiss nicht welche Ähnlichkeiten bestehen und welche nicht, also steinigt mich nicht.
als Antwort auf: [#31924] Top
 
X