News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

15. Apr 2003, 12:15
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich habe vier G4 Mirrored Drives mit 1,25GB RAM bekommen, auf welche ich 9.22 installiert habe. Auf diesen Rechnern läuft unter anderem PS 6.01.

Wenn ich nun in Photoshop ca. 30-60 sek. retuschiere, friert der Rechner komplett ein. Dies passiert bei zweien von den vieren! Ich habe PS erneut installiert, Speicherzuweisung auf 850000 erhöht, extra Partition für VM angelegt, trotzdem frieren zwei Rechner immer wieder ein. Dann habe ich die Speichererweiterung rausgenommen, siehe da, er läuft!!!
Die Speichererweiterungen getestet, mit allen taucht das Problem wieder auf. Ich habe die Speicher als nicht kompatibel an meinen Händler zurück gegeben und habe ohne Probleme neue bekommen, welche auf alle Fälle kompatibel sein sollen!

Nach einem Tag Arbeit ohne Probleme frieren die Rechner heute schon wieder ein! Ich habe dann wieder PRAM gelöscht, desktopdatei neu angelegt und zu guter letzt den PMU-Chip resetet, alles ohne Erfolg.

Habt Ihr noch nen Tipp?
Welchen Speicher würdet Ihr empfehlen?


Gruß von den Fischköppen,
Jappl
X

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Apr 2003, 18:07
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #31990
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jappl,
also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du sowohl Speichererweiterungen in Deinen G4 gepackt als auch vier Festplatten angeschlossen? Ansonsten probiers' bitte noch einmal langsamer :-)
herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#31924]

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

16. Apr 2003, 07:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #32016
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cg,

es war doch gar nicht so spät, als Du gepostet hast! :-)

Wie ich geschrieben habe, habe ich vier G4 (nicht vier Festplatten!) mit einer Speichererweiterung auf je 1,25GB RAM!

Gruß
Jappl


als Antwort auf: [#31924]

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

16. Apr 2003, 08:36
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #32019
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jappl,

spät ist relativ, mein Tag fängt früh an :-)
O.K., jetzt kapiere ich es. Hast Du den virtuellen Speicher bei allen Rechnern aktiviert? Taucht das Problem auch unter anderen speicherhungrigen Programmen auf (z.B. After Effects)?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#31924]

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

16. Apr 2003, 09:54
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #32026
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoff.

der virtuelle Speicher ist deaktiviert. Ich habe keine anderen Speicherhungrige Anwendungen auf dem Rechner laufen, daher habe ich es auch noch nicht getestet!

Ich habe mittlerweile andere Speicher bekommen, hat etwas geholfen. Soll heißen: die Rechner laufen nun ca. 5min. bis PS einfriert.

Gruß
Jappl


als Antwort auf: [#31924]

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

16. Apr 2003, 09:59
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #32027
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tssss....

ich würde es noch einmal mit anderen Programmen probieren, ansonsten können es nur die Chips sein, oder?
Was macht Photoshop, wenn es im Classic-Mode unter OS X läuft?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#31924]

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

6. Mai 2003, 08:23
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #33951
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

der Fehler tritt immer dann auf, wenn:

• Speichererweiterung eines drittanbieters installiert ist
(Auch die von Apple empfohlenen)
• Eine zweite Graphikkarte installiert ist
(Ich habe drei verschiedene Karten getestet)

Nur wenn beide Punkte zutreffen, friert der Rechner ein. Apple hat hinter vorgehaltener Hand zugegeben, das es eine Reihe der MDD-Rechner gibt, wo es das beschriebene Problem gibt. Es wird auf garantie das Mainboard ausgewechselt. Ich habe nun die ersten zwei Rechner zurück und sie laufen!

Gruß aus dem hohen Norden,

Jappl


als Antwort auf: [#31924]

Photoshop 6.01 friert ein / Welche Speichererweiterung?

Lilli
Beiträge gesamt: 1

6. Mai 2003, 19:32
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #34060
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich hatte das selbe Problem bei einem PC. Es lag an dem Motherboard, weil einige die Module, die den Photoshop ab 5.5 schneller machen sollen, wohl mit einigen Motherboards nicht können.
Du könntest folgende Dateien mal auf den Desktop legen und schauen, ob es dann funktioniert.
Es handelt sich um alle Dateien in dem Ordner Erweiterungen.

Verzeichnispfad:
Adobe/Photoshop 6.0/Zusatzmodule/Adobe Photoshop Only/Erweiterungen


Es ist natürlich nur eine Vermutung, ich kenne mich mit MAC überhaupt nicht aus und weiss nicht welche Ähnlichkeiten bestehen und welche nicht, also steinigt mich nicht.


als Antwort auf: [#31924]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!