hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
13. Nov 2002, 14:09
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


hy leute...

...bin vor kurzer Zeit auf Photoshop 7 (deutsch) umgestiegen. Seit dem stürtz beim Rechner permanent im Photoshop ab. Sei es beim speichern, verflüssigen, egal, Photoshop samt Rechner stürtzt ins Nirvana.

Ich habe einen G3/500Mhz/512MB/120GB HDD/
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine 15 GB Scratch Partition hab. Aber egal ob ich diese Scratch Partition einschalte oder nicht --> nach kurzer Zeit verabschiedet sich der Rechner....

Ich habe ja gehofft, dass sich mit dem Update was bessert.....-->NICHTS<--

Wäre euch wirklich sehr dankbar auch für die kleinsten Hinweise was ich tun könnte...

gruss
micksn Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
13. Nov 2002, 14:16
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #16374
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


Hallo micksn,

1. Welches OS fährst Du? Bitte genau, also z.b. os x 10.2.x oder os 9.2
2. Tritt das Problem wirklich nur aus PS auf?
3. Hast Du die Preferenzen schon mal gelöscht?


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#16367] Top
 
micksn
Beiträge: 4
13. Nov 2002, 14:35
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #16382
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


hy...

erstmal danke für die antwort...

also:

fahre mit 9.2.2, CarbonLib 1.6
der rechner stürtzt immer nur dann ab, wenn PS geöffnet ist. egal ob ich jetzt nur im PS arbeite oder das PS offen habe und in einem anderen prog was mache. wenn PS geschlossen ist funkt alles wie gewohnt!!!

preferences hab ich schon mehrmals gelöscht, hab PS schon 2x frisch installiert --> geholfen hats leider nichts!

HELP!!!
als Antwort auf: [#16367] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
13. Nov 2002, 14:59
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #16386
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


Das Update auf die 7.01 hast Du schon gemacht?
Ist glaube ich seit gestern draußen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#16367] Top
 
micksn
Beiträge: 4
13. Nov 2002, 15:29
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #16391
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


hab ich gemacht...das war ja meine letzte hoffnung!!!

leider hat sich die auch in luft aufgelöst...

eigentlich hab ich ja gehofft das noch jemand so ein ähnliches problem mit PS hat...

tja, ich fürchte das ich doch wieder auf's 6er umsteigen muss...:-(

gruss
micksn
als Antwort auf: [#16367] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
13. Nov 2002, 15:53
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #16394
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


Du hast eine 120er Platte?

Könnte es sein, dass die quasi zu gross ist? Ich weiss, das klingt abwegig, aber kannst Du mal eine kleinere einbauen und das ganze auf die kleine nehmen und schaun, was passiert?


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#16367] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Nov 2002, 16:12
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #16396
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


das hab ich mir nämlich auch schon gedacht...nur keine zeit gehabt eine einzubauen und das zu testen.

wenn das wirklich der fall sein sollte, weist du vielleicht wie ich dieses Problem der "zu grossen festplatte" lösen könnte?

firmware update!?!

danke und gruss
micksn
als Antwort auf: [#16367] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
13. Nov 2002, 18:49
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #16414
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


Nein, OS-Update!
D.h. auf 10.2 wechseln. Es könnte in der Tat sein, dass OS 9 mit grossen HDs Probleme hat, warum auch immer.


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#16367] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
14. Nov 2002, 01:38
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #16443
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


Hi,
und noch einer hinterher:))

watt is mit Platte teilen(partionieren)???? soone riesenpladde is mir sowieso zu groß, stellt euch mal vor das ding is nur halbvoll und nibbelt ab:((
Mfg gpo
als Antwort auf: [#16367] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
14. Nov 2002, 08:52
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #16452
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


Das bringt dir in dem fall auch nix. wenn die platte nen hardware-defekt hat, ist sie so oder so hin. da hilft ne partitionierung nichts.

übrigens, ich glaub micksn hat die platte schon partitioniert, er redet oben von einer 15gb scratch-partition.

in os x brauchts eh keine partitionierung mehr, ist besser ohne.




Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#16367] Top
 
issnix
Beiträge: 69
15. Nov 2002, 12:10
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #16579
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7 (Mac) - Absturz


Was ist denn für eine Fehlermeldung beim Absturz. Oder bleibt es einfach hängen? Hast du eventuell einen Scanner angeschlossen und Scannersoftware dazu, die über PS direkt importiert? Könnte nämlich sein, dass die zu alt wäre. Und es damit Probleme gibt.
Wenn du PS neu installiert hast, hast du auch alle Preferenzen gelöscht etc.? Oder bist du jetzt gerade am Festplatte ausbauen?
Und Speicherzuteilung könnte ja auch noch was damit zu tun haben. Ach wohl doch eher nicht.
Na jedenfalls ein paar Ideen
bäbäi
issnix oder nixiss
als Antwort auf: [#16367] Top
 
X