News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop 7 + KPT Collection

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop 7 + KPT Collection

me@home
Beiträge gesamt: 1

4. Nov 2003, 21:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, war gerade heute in Hamburg bei der Adobe Creative Suite Lunch den ganzen Tag und kann nur sagen, dass dies ab Dezember ein großer Gewinn sein wird.
Ich hatte allerdings eine Frage, die mir keiner beantworten konnte und deshalb versuche ich es bei Euch.
Ich selbst möchte mit KPT Collection (Kai's Power Tools) vorwiegend arbeiten und dort Bilder mit FraxFlame erstellen.
Wenn ich mir in Photoshop ein neues Blatt aufrufe, die Größe eingebe (z.B. DIN A4), das Blatt weiß belasse und dann unter Zusatzmodule, KPT aufrufe und mich dann dort für ein FraxFlame entscheide, habe ich leider kein Ergebnis auf meinem weißen Blatt. Wenn ich mir aber in meiner gewünschten Größe ein Bild aufrufe und dieses z.B. mit Farbverlauf so gestalte, dass es weiß wird, dann funktioniert es. Damit bin ich aber nicht glücklich.
Habe ich vielleicht etwas übersehen? - Außerdem dauert es ewig, bis ein Flame sich auf dem Blatt zeigt - liegt es daran, dass dies über den RAM läuft?
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Super Tipp - Danke im voraus.
X

Photoshop 7 + KPT Collection

send.to
Beiträge gesamt: 19

5. Nov 2003, 18:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #57623
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also zu 1. weiß ich nich!

Zu 2. ja und nein.
Natürlich läuft alles über den RAM.
Aber wenn dein Prozessor lahmt oder deine Grafikkarte alt ist,
ist eher das das Prob.
Zusätzlich kann es an der Platte liegen wenn sie alt ist oder
der UDMA < 100.

Deshalb
ca. 256-512 MB RAM
ca. P4 oder AMD XP
ca. 32MB Grafikkarte
neue HDD mit 7200 Umdrehungen und vielleicht S/ATA(Video-Platten sind am schnellsten und am teuersten)

:-) send.to


als Antwort auf: [#57461]

Photoshop 7 + KPT Collection

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Nov 2003, 18:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #57625
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann es nicht sein....
dass du erstmal was maskieren must....oder dich vom "Hintergrund" auf eine Ebene bewegen must???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#57461]