hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

OVO S
Beiträge: 89
4. Jun 2003, 15:28
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(4701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7.0 und Tabulatoren


Ich möchte in Photoshop eine Aufzählung erstellen, dabei wäre es sehr hilfreich, wenn man Tabulatoren setzen könnte. Kann mir da jemand sagen, wie dies zu bewerkstelligen ist? Top
 
X
Claus
Beiträge: 613
4. Jun 2003, 16:07
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #38222
Bewertung:
(4701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7.0 und Tabulatoren


PS ist kein Satzprogramm!!!

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#38217] Top
 
OVO S
Beiträge: 89
4. Jun 2003, 16:16
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #38226
Bewertung:
(4701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7.0 und Tabulatoren


Danke für diese klare Antwort. Nun ich arbeite mit ID als Satzprogramm, dennoch wäre dieser Komfort innerhalb Photoshop nicht zu verachten. Denn die restlichen Textformatierungsmöglichkeiten sind sonst ganz ordentlich ausgebaut. Aus dieser Sicht ein kleiner Widerspruch.
als Antwort auf: [#38217] Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
4. Jun 2003, 16:27
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #38228
Bewertung:
(4701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7.0 und Tabulatoren


Hi Ovo,

kleiner Tip, schreibe den Text in einem Textprogramm, nimm ihn in den Zwischenspeicher und füge den Text mit dem Textwerkzeug ein. Fertig ist der Zauber.


Gruss Ueli
als Antwort auf: [#38217] Top
 
OVO S
Beiträge: 89
4. Jun 2003, 17:06
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #38233
Bewertung:
(4701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7.0 und Tabulatoren


Hallo Ueli

Danke für den Tip. Vielleicht wird Photoshop 8.0 dieses Feature beinhalten. Mit freundlichen Grüssen. Othmar
als Antwort auf: [#38217] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
5. Jun 2003, 12:20
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #38366
Bewertung:
(4701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop 7.0 und Tabulatoren


Hallo,

eine Umgehung gibt es natürlich: Versuche, die Tabellenspalten als einzelne Textboxen aufzuziehen. Damit lassen sich natürlich keine numerischen Tabs simulieren aber zumindest die Tabellen-Spalten.
Ansonsten kommst Du nur weiter, wenn Du die Tabelle in einem anderen Programm aufbaust und in Photoshop platzierst (Einbahnstraße).
Aber wie schon gesagt: Photoshop ist eben kein Satzprogramm. Ich persönlich würde die Tabelle dann in Indesign setzen, bzw. aus Excel importieren und das PSD-File dahinterlegen. So ist die Aktualisierung eleganter und die Tabelle sieht auch einfach besser aus.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#38217] Top
 
X