hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
28. Mär 2002, 22:46
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Aktionen


Weiss jemand, wo ich eigene erstellte Aktionen finde, bzw. wie ich diese importieren kann ? Ich habe mein System neu machen müssen und bekomme meine Aktionen nun nicht wieder geladen. Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
29. Mär 2002, 09:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #2099
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Aktionen


Wenn man eine Aktion aufnimmt, wird sie zunächst nur "temporär" in einer der Prefs-Dateien (Windows\anwendungsdaten\Adobe\...usw...)abgelegt. Da bleibt sie normalerweise auch erhalten, außer wenn diese Prefs-Datei defekt oder gelöscht wird.
Will man seine eigenen Aktionen dauerhaft sichern, muss man im Menü der Aktionenpalette das ganze Set extra speichern. Es bekommt dann die Dateiendung *.atn und kann im Aktionenordner oder extern gesichert werden.
Wenn du deine Aktionen nicht in dieser Weise gespeichert hast, sind sie leider weg.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#2098] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Mär 2002, 21:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #2107
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Aktionen


Juhu !!!!

Ich danke Dir tausendmal Ich habe glücklicherweise eine Sicherheitskopie meiner Platte gemacht und hatte dadurch noch die Anwendungsdaten. Nun habe ich meine Aktionen wieder.
als Antwort auf: [#2098] Top
 
uteS
Beiträge: 603
29. Mär 2002, 22:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #2108
Bewertung:
(1109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Aktionen



Dann ist ja Ostern fast wie Weihnachten!
Nun aber schnell ein *.atn draus gemacht!

Frohe Ostern!
Ute
als Antwort auf: [#2098] Top
 
X