hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17207
16. Feb 2004, 10:30
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop CS überspeichert keine DCSe auf dem Server


Hallo,

bin gerade auf folgende Merkwürdigkeit gestossen:

Ich öffne ein auf dem Server (Ethershare 3.1 auf Suse 8.1) liegendes
DCS, per Doppelklick auf den Header, mit Photoshop CS (stammt aus PS4).

Rechte für den enthaltenden Ordner stimmen sowohl für den Eigentümer als auch für die Gruppe. Selbiges auch für die 5 DCS files; also alles 'meins'.

Nehme ich jetzt eine Änderung am Bild vor und will mit Apfel-S
drüberspeichern, bekomme ich folgende Meldung:

>Konnte eine DCS Farbauszugsdatei nicht speichern,
>weil auf dieses Volume nicht zugegriffen werden kann.
> OK

Bestätige ich das, so verschwindet mein header in dem Ordner, die vier Farbauszüge bleiben unangetastet.

Benutze ich jetzt 'sichern unter' mit gleichem oder modifiziertem Namen an gleicher Stelle geht's ohne Rückmeldung.

Für den Header verständlich, den hat es ja vorher schon gehimmelt, aber die 4 Auszüge werden dieses mal stillschweigend (was sie ja beim ursprünglichen überspeichern auch sollten) überschrieben.

Ich hab' schon geprüft ob es an der Groß/kleinschreibung der Suffixe
liegt, aber alle 4 möglichen Varianten (klein-> klein ,klein-> groß,
groß-> klein & groß->groß) benehmen sich gleich.

Lokal geöffnet und gesichert ist alles i.O. (und scheinbar die einzige Möglichkeit, in PS CS an profillose EPSe und DCSe zu kommen)


Ich kapier das nicht...


MfG

Thomas
MfG

Thomas Top
 
X