News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS löscht ca. 50% aller EOS 300D-Exifdaten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS löscht ca. 50% aller EOS 300D-Exifdaten

Carsten Bürgel
Beiträge gesamt: 6

23. Mär 2004, 13:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das PS CS die kompletten Exif-Daten der Fotos in Ruhe lässt?
Ich habe nichts gefunden. Es wird immmer wild drin herumgelöscht, so dass nach dem ersten Speichern die ganzen herstellerspezifischen Daten gelöscht sind...

Viele Grüsse

Carsten
X

Photoshop CS löscht ca. 50% aller EOS 300D-Exifdaten

boskop
Beiträge gesamt: 3465

23. Mär 2004, 22:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #76542
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten
egal in welchem Speicherformat?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#76403]

Photoshop CS löscht ca. 50% aller EOS 300D-Exifdaten

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

23. Mär 2004, 23:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #76553
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiß nicht ob's relevant ist, aber es gibt schon ein Update des RAW Filters für CS.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#76403]

Photoshop CS löscht ca. 50% aller EOS 300D-Exifdaten

Ronnie
Beiträge gesamt: 79

26. Mär 2004, 17:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #77110
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten
Ich verfluche das Problem auch! Ich habe festgestellt, dass das Phänomen nicht überall auftritt: z.B. bei Canon-Digitalfotos erscheint alles komplett (bei JPEG), bei der Sony F828 fehlen (bei JPEG) immer Zeit- und Blendenangaben - nur im RAW-Modus erscheint alles.

Ich frage mich, ob es an der Herkunft des digitalen Materials liegt; als Grafiker erhalte ich jeweils Fotos wo einfach nichts vorhanden ist....

Photoshop CS ist noch lange nicht fertig gebaut :-))

Grüsse,
Ronnie


als Antwort auf: [#76403]
X