hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

HeikoL
Beiträge: 155
6. Mai 2004, 10:00
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Programmproblem


Hallo an alle,

ich habe seit kurzem folgendes problem mit photoshop:
wenn ich ein bild für´s web abspeichern möchte (datei >>> speichern für web) öffnet sich das entsprechende fenster, vorschau ist da und soweit alles ok. wenn ich dann speichern will, kommt die meldung "konnte diesen vorgang nicht beenden, weil eine anweisung gescheitert ist". das bild läßt sich also nicht speichern. :-(((

ich habe photoshop 7.0.1 installiert auf WIN XP. seit über einem jahr funzt alles problemlos. nun hab ich das programm zweimal neu installiert, alle programmdateien gelöscht auch die registry-einträge entfernt. bis auf diese funktion geht alles andere problemlos.
kann mir jemand weiterhelfen!

grüße, Heiko Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
6. Mai 2004, 11:15
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #83983
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Programmproblem


Hi,

löschen nützt nix wenn man sein System "wo anders" zumüllt!

abgesehen davon zicken Adobes sachen gerne mal mit Windows rum, aber meist ist es ein Anwenderfehler wegen.....und "seit kurzem"...kann nicht sein, denn es ist ein schleichender Vorgang!

volle Temp-Ordner!
volle Platte C:
volle Auslagerung(WIN+PS) oder zuwenig RAM

und...Photoshops Auslagerung ist mit Windows auch auf C:....
und das knarrrrrrrrrrrrrtscht!

also besorg die ne zweite Festplatte.....und lege die Auslagerungen dorthin!!!

zur Not, wenn du schnelle Platten hast...ginge auch eine zweite Partition...nur dann orgelt dein rechner auch wieder...und was ist schon schnell???( < ab 10.000U)

Mfg gpo
als Antwort auf: [#83962]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 6. Mai 2004, 11:17 geändert)
Top
 
HeikoL
Beiträge: 155
6. Mai 2004, 11:45
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #83994
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Programmproblem


hallo gpo,

ich hatte noch nie probleme mit windows xp und photoshop. (auf 3 pc´s).
zu deinen tipps,
- temp-ordner sind alle leer
- festplatte 80 GB/7900upm, 3 partitionen
- auslagerungsdatei liegt auf ´ner anderen partition (D:/)
- 1 GB-RAM reicht wohl auch aus denk ich (75% für photoshop zugewiesen)

hat ja auch alles bisher reibungslos funktioniert! und nun... ??? :-(((

was kann ich noch machen???????????????????????????????????????

gruß Heiko
als Antwort auf: [#83962] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
6. Mai 2004, 14:55
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #84043
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Programmproblem


Hi,

ich hoffe du hast es richtig gelesen...?

ich meine für PS "Nur eine"....Auslagerung!!!....man kann ja mehrere einstellen!...es darf bei 3 parts nur eine...auf D: oder E: liegen!

und auf C: muss trotzdem richtig Platz sein!!!(Spooler braucht den auch wenn du nicht druckst!)

sonst such die "prefs" datei in C:\Dokumente und Anwendungsdaten\\Adobe\PS...usw.....lösche die und neustart, die wird wieder angelegt!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#83962] Top
 
HeikoL
Beiträge: 155
10. Mai 2004, 10:20
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #84613
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Programmproblem


Hallo,

habe den Fehler gefunden.
ich hatte beim bereinigen mit SpyBoot S&D teilweise Dateien (Gebrauchsspuren) von Photoshop und Image Ready mit gelöscht. Nach "Wiederherstellen" der Einträge in SpyBoot funktioniert wieder alles.

Gruß Heiko
als Antwort auf: [#83962] Top
 
X