News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop Programmproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop Programmproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

6. Mai 2004, 10:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

ich habe seit kurzem folgendes problem mit photoshop:
wenn ich ein bild für´s web abspeichern möchte (datei >>> speichern für web) öffnet sich das entsprechende fenster, vorschau ist da und soweit alles ok. wenn ich dann speichern will, kommt die meldung "konnte diesen vorgang nicht beenden, weil eine anweisung gescheitert ist". das bild läßt sich also nicht speichern. :-(((

ich habe photoshop 7.0.1 installiert auf WIN XP. seit über einem jahr funzt alles problemlos. nun hab ich das programm zweimal neu installiert, alle programmdateien gelöscht auch die registry-einträge entfernt. bis auf diese funktion geht alles andere problemlos.
kann mir jemand weiterhelfen!

grüße, Heiko
X

Photoshop Programmproblem

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Mai 2004, 11:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #83983
Bewertung:
(1688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

löschen nützt nix wenn man sein System "wo anders" zumüllt!

abgesehen davon zicken Adobes sachen gerne mal mit Windows rum, aber meist ist es ein Anwenderfehler wegen.....und "seit kurzem"...kann nicht sein, denn es ist ein schleichender Vorgang!

volle Temp-Ordner!
volle Platte C:
volle Auslagerung(WIN+PS) oder zuwenig RAM

und...Photoshops Auslagerung ist mit Windows auch auf C:....
und das knarrrrrrrrrrrrrtscht!

also besorg die ne zweite Festplatte.....und lege die Auslagerungen dorthin!!!

zur Not, wenn du schnelle Platten hast...ginge auch eine zweite Partition...nur dann orgelt dein rechner auch wieder...und was ist schon schnell???( < ab 10.000U)

Mfg gpo


als Antwort auf: [#83962]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 6. Mai 2004, 11:17 geändert)

Photoshop Programmproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

6. Mai 2004, 11:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #83994
Bewertung:
(1688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gpo,

ich hatte noch nie probleme mit windows xp und photoshop. (auf 3 pc´s).
zu deinen tipps,
- temp-ordner sind alle leer
- festplatte 80 GB/7900upm, 3 partitionen
- auslagerungsdatei liegt auf ´ner anderen partition (D:/)
- 1 GB-RAM reicht wohl auch aus denk ich (75% für photoshop zugewiesen)

hat ja auch alles bisher reibungslos funktioniert! und nun... ??? :-(((

was kann ich noch machen???????????????????????????????????????

gruß Heiko


als Antwort auf: [#83962]

Photoshop Programmproblem

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Mai 2004, 14:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #84043
Bewertung:
(1688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hoffe du hast es richtig gelesen...?

ich meine für PS "Nur eine"....Auslagerung!!!....man kann ja mehrere einstellen!...es darf bei 3 parts nur eine...auf D: oder E: liegen!

und auf C: muss trotzdem richtig Platz sein!!!(Spooler braucht den auch wenn du nicht druckst!)

sonst such die "prefs" datei in C:\Dokumente und Anwendungsdaten\\Adobe\PS...usw.....lösche die und neustart, die wird wieder angelegt!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#83962]

Photoshop Programmproblem

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

10. Mai 2004, 10:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #84613
Bewertung:
(1688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe den Fehler gefunden.
ich hatte beim bereinigen mit SpyBoot S&D teilweise Dateien (Gebrauchsspuren) von Photoshop und Image Ready mit gelöscht. Nach "Wiederherstellen" der Einträge in SpyBoot funktioniert wieder alles.

Gruß Heiko


als Antwort auf: [#83962]
X