hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Klaus
Beiträge: 252
23. Jan 2004, 12:08
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(4582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Tastatur verstellt sich auf Englisch


Hallo,

ich hatte jetzt schon öfters das Problem, dass auf einmal der englische Zeichsatz (Tastatur) geladen wird.
Entweder drücke ich beim Arbeiten immer wieder aus versehen eine bestimmte Tastenkombination oder das Programm macht etwas was ich nicht möchte.

Wer kann mir hier schnell helfen!

Danke

Klaus
Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
23. Jan 2004, 13:01
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #67045
Bewertung:
(4582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Tastatur verstellt sich auf Englisch


Wenn Du einen Mac hast, kann es daran liegen, daß Du im Kontrollfeld Tastatur/Systemeinstellungen Tastatur einen Tastenbefehl für das Wechseln zwischen Tastaturbelegungen eingestellt hast. Der ist standardmäßig Apfel-alt-Leertaste. Wenn Du also die Verkleinerungslupe benutzt...

Bei Windows kann ich Dir nicht weiterhelfen.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#67036] Top
 
Klaus
Beiträge: 252
23. Jan 2004, 13:28
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #67053
Bewertung:
(4582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Tastatur verstellt sich auf Englisch


Hallo Christof,

sorry hatte in der Eile mein Sytem vergessen anzugeben!

Ich habe WIN 2000 und PS 7.0.1

tschau
Klaus
als Antwort auf: [#67036] Top
 
R2D2
Beiträge: 48
23. Jan 2004, 14:53
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #67077
Bewertung:
(4582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Tastatur verstellt sich auf Englisch


Hallo Klaus,
ich habe dieses Problem auch oft...

die Tastenkombination ALT + Umschalt wechselt bei Windows zwischen
deutschem und englischem Zeichensatz.

probier es einfach einmal aus

Gruß
R2D2
als Antwort auf: [#67036] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
23. Jan 2004, 15:10
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #67084
Bewertung:
(4582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Tastatur verstellt sich auf Englisch


Hatte das selbe Problem mit Illustrator gehabt. So kannst Du es lösen, wenn du die Englische Tastaturbelegung nicht brauchst.

Systemsteuerung-->Regions- und Sprachoptionen--> Sprachen--> Details-->Einstellungen, dort auf Englisch klicken und auf entfernen.

Gruß

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#67036] Top
 
Klaus
Beiträge: 252
23. Jan 2004, 19:21
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #67127
Bewertung:
(4582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop Tastatur verstellt sich auf Englisch


Danke für Euere Hinweise,
haben mir sehr geholfen!

viele Grüße

Klaus
als Antwort auf: [#67036] Top
 
X