[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Photoshop mit mehreren Bildebenen in InDesign kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop mit mehreren Bildebenen in InDesign kopieren

cosima
Beiträge gesamt: 53

25. Sep 2002, 16:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Miteinander

als "semi" Anfängerin arbeite ich mit InDesign und sollte bearbeitete Bilder vom Photoshop plazieren. Ich habe Diverses ausprobiert und bin nun unsicher welches der idealste Weg ist. Muss ich den Photoshop dazu überhaupt geöffnet haben? Wird nur das eingefügt, was ich im Photoshop mit den Augensymbolen markiert habe? Ist es besser zuerst einen Rahmen im InDesign zu erstellen um die Bilder zu plazieren? Oder kann ich beide Programme gleichzeitig geöffnet halten und durch ziehen plazieren?

Danke für Eure Hilfe
X

Photoshop mit mehreren Bildebenen in InDesign kopieren

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

25. Sep 2002, 16:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #12159
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Du must den Photoshop nicht geöffnet haben, wenn du ein Photoshop-Dokument in InDesign platzieren möchtest.

Es ist in der Tat so, dass in InDesign immer nur diejenigen Ebenen importiert werden, die in Photoshop aktiviert worden sind. ACHTUNG: Es ist aber nicht so, dass für jede Ebene in Photoshop auch je eine Ebene in InDesign angelegt wird.

Du musst in InDesign nicht zuerst einen Rahmen machen, um eine Datei darin zu platzieren. InDesign definiert den Rahmen um das Bild automatisch. bei Bedarf kannst du natürlich einen Rahmen machen, und das Bild in diesen Rahmen laufen lassen, was aber selten Sinn ergibt.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#12155]

Photoshop mit mehreren Bildebenen in InDesign kopieren

cosima
Beiträge gesamt: 53

25. Sep 2002, 17:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #12166
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Michel

danke für deine Antwort. Ist es nun so, dass ich vom InDesign aus das Photshopbild direkt wieder im Photoshop bearbeiten kann? Wenn ja, weisst du sicher auch wie das geht....

Herzlichen Dank im voraus

Cosima


als Antwort auf: [#12155]

Photoshop mit mehreren Bildebenen in InDesign kopieren

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

25. Sep 2002, 18:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #12172
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Cosima,

ja, dazu gibt es eine "Verknüpfungen"-Palette. Du markierst die entsprechende Datei in der Palette und klickst dann unten rechts den kleinen Bleistift. Dann wird das Erstellungsprogramm mit der Datei geöffnet.

Wenn Du die Datei im Erstellungsprogramm speicherst und dann wieder zu InDesign zurückkehrst, siehst Du die Änderungen in Indesign.

Viele Grüße,
Thomas


als Antwort auf: [#12155]

Photoshop mit mehreren Bildebenen in InDesign kopieren

cosima
Beiträge gesamt: 53

26. Sep 2002, 09:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #12231
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas

jetzt bin ich ein gutes Stück weitergekommen und kann einiges an Zeit einsparen.

Liebe Grüsse
Cosima


als Antwort auf: [#12155]
X