hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

StehtimSchilf
Beiträge: 14
8. Feb 2004, 22:07
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop v7.0 verliert zusätzliche Daten in JPG


Hallo Forum,

ich besitze eine HP Photosmart und bin damit in der Lage Audio/Ton in ein JPG-File zu packen! Nur leider wenn ich das Bild anschliessend im PS bearbeite und wieder speichere, verliert dieser den Ton! Wie muss jetz vorgehen, dass ich den Ton doch noch behalten kann?

Gruz
SiS Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
9. Feb 2004, 14:22
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #69552
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop v7.0 verliert zusätzliche Daten in JPG


...dann solltest du mal ins Handbuch schauen....!

denn Photoshop weiß ja nix von diesen "Zusatzdaten"...
demzufolge werden sie verloren gehen, oder "unsichtbar"...

Photohsop kann mit keiner Version mit "Ton" umgehen...heißt ja auch "Bildbearbeitung":))

...ich denke, du kannst mit den Original Tools von HP da weiterkommen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#69464] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
9. Feb 2004, 14:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #69556
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop v7.0 verliert zusätzliche Daten in JPG


Hallo Sis,

ich wüßte gern, wie HP im JPEG den Ton abspeichert! Das wird sicher nur innerhalb der HP-Software funktionieren.

Photoshop kann definitv nur PDF-Dateien mit Tonkommentaren abspeichern oder Photoshop-PDFs mit Kommentaren öffnen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#69464] Top
 
StehtimSchilf
Beiträge: 14
5. Jun 2004, 15:07
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #89237
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop v7.0 verliert zusätzliche Daten in JPG


Hi Zusammen,

ja eben heisst es Bildbearbeitung!

JPG ist ja nicht einfach JPG. Bei dem Ton handelt es sich um EXIF-Daten! Ich hätte jetz erwartet, dass Schotophot diese EXIF-Daten belässt.... aber was der Bauer nicht kennt.... tja....

@cg:
Es gibt hundskomune JPG Bilder. Diese enthalten nur Bild-Informationen. Dann gibt es JPEGs welceh EXIF-Metadaten speichern können (vorallem im Zusammenhang mit Digi-Cams) Die Spezifikationen von EXIF lassen nun eben auch Platz für ein BLOB (Binary Large Object) und somit für eine WAV-Datei! (Mann könnte auch sonst was reinplfanzen, ne EXE z.B.). Dies ist nichts HP speziefisches. ACDSee kann das auch... Dort kannst Du ein Bild markieren, und dann dem JPG-Bild Audio hinzufügen....
cheerioh
SiS
als Antwort auf: [#69464] Top
 
X