hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

rodpacker
Beiträge: 2
27. Jun 2004, 19:44
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop vs. TheGimp Umfrage für eine Diplomarbeit bitte helfen ;)


Hey Leuts,
ich studiere MultimediaDesign und schreib gerade meine Dipl.arbeit.
Das Thema ist Photoshop vs. the Gimp....
Und geht darum, ob das OpenSource Project mitlerweile eine ernstzunehmende Konkurenz darstellt.



Im Zuge dieser Arbeit mache ich eine Umfrage um Diagramme usw erstellen zu können. Es wäre sehr nett wenn Ihr die zehn Fragen mal für mich ausfüllen könntet.

Allerdings bitte ich Euch darum mir wahllos ausgefüllte oder Scherz-Antworten zu ersparen, da mich das nur unnötig mehr Zeit kostet und sie eh nicht mit in die Wertung eingehen werden

Auch bitte ich darum das Formular jeweils nur 1mal auszufüllen, da ansonsten die Ergebnisse völlig verfälscht werden

natürlich bin ich auch auf Eure Meinungen und Antworten hier in diesem Thread gespannt


Vielen Dank schomma im Vorraus

greetz rodpacker


Ach ja und hier der Link zur Umfrage:

http://www.variouselmts.com/rodp/form.html

Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3453
27. Jun 2004, 20:19
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #93563
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop vs. TheGimp Umfrage für eine Diplomarbeit bitte helfen ;)


Hallo Rodpacker
schade dass Deine Umfrage nur wenig Differenzierungen bei den Antworten zulässt. Ich arbeite beruflich mit Photoshop und da spielt die Preisfrage nicht so eine Rolle. Gerade aber im Bereich Hobby und Home könnte Gimp eine wesentliche Rolle spielen. Für mich fehlen einfach noch die CMYK-Funktionen. Ich habe schon ein bisschen reingeschnuppert und finde den Funktionsumfang recht gut.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#93555] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
27. Jun 2004, 23:59
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #93580
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop vs. TheGimp Umfrage für eine Diplomarbeit bitte helfen ;)


Hab' auch gerade Deinen Fragebogen ausgefüllt. Dabei habe ich z. T. eine 3. Wahloption vermisst. Z. B.:

"Wie finden Sie die BenutzerOberfläche?"
Zwischen "intuitiv" und "sehr gewöhnungsbedürftig" klafft IMHO doch eine große Lücke, die ich mit "akzeptabel" o. ä. gefüllt hätte.
als Antwort auf: [#93555] Top
 
rodpacker
Beiträge: 2
28. Jun 2004, 10:01
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #93614
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop vs. TheGimp Umfrage für eine Diplomarbeit bitte helfen ;)


Hallo,
danke für die Antworten ;)

Und ja IHr habt recht, es sind sehr wenige Anwortmöglichkeiten, das allerdings hat den Grund, dass ich die Ergebnisse in Form von Graphen in meine Arbeit einbinden will und diese immer unübersichtlicher werden je mehr Anwortmöglichkeiten ich einbringe ;)

thanxy a lot
rodpacker
als Antwort auf: [#93555] Top
 
cpc
Beiträge: 2
5. Jul 2004, 16:20
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #95025
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop vs. TheGimp Umfrage für eine Diplomarbeit bitte helfen ;)


Ich arbeite insbesondere wegen des Interfaces nicht so gern mit dem Gimp
(siehe http://bopcity.blogger.de/...gimp_interface.png).

Claus

Blog: http://bopcity.blogger.de/
als Antwort auf: [#93555] Top
 
X