hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Mäse
Beiträge: 25
16. Mai 2003, 15:05
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PitStop und OSX


Hallo

Ich habe gerade auf OS X umgestellt. Habe jetzt den Acrobat 5.0 und PitStop installiert und dummerweise ein Update für den Acrobat auf 5.05 runtergeladen. Jetzt läuft Acrobat unter OSX (was ja eigentlich toll wäre), nur das Zusammenspiel mit PitStop funktioniert natürlich nicht mehr...
Muss ich wieder aufs 5.0 zurück, damit ich weiter mit Pitstop arbeiten kann, oder gibts eine andere Möglichkeit?
...oder habe ich da grundsätzlich was falsch gemacht...?

Gruss
Marcel Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
16. Mai 2003, 15:35
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #35656
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PitStop und OSX


Marcel,

das war keineswegs falsch ;-)
Der Trick ist einfach nur, einen Programmstart unter der Classic-Umgebung zu erzwingen, solange PitStop noch nicht Mac OS X kompatibel ist (was aber im Laufe des Jahres passieren wird).
Dies erreichen Sie indem Sie das ausgewählte Acrobat 5 Programmsymbol mit Apfel-I öffnen und im erscheinenden Dialog die Option "In der Classic Umgebung öffnen" aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#35652] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Mai 2003, 16:39
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #35685
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PitStop und OSX


Danke, ich habe mir das komplizierter vorgestellt!
Wahrscheinlich bin ich mit dem nächsten Problem bald im falschen Forum, aber: Jetzt bringt er beim Acrobat starten die Fehlermeldung "interfaceLib--GetComponentResource (-2624)". Im OS X starten geht ohne Probleme. Muss ich jetzt Informatik studieren, um in Zukunft solche Fehlermeldungen zu verstehen?
als Antwort auf: [#35652] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
16. Mai 2003, 16:46
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #35690
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PitStop und OSX


Hallo Marcel,

nein, ein Blick in die Adobe TechSupport Datenbank genügt:
http://www.adobe.com/...t/techdocs/2eb56.htm

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#35652] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Mai 2003, 17:23
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #35698
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PitStop und OSX


Genial, jetzt ist mein Wochenende gerettet!
Ehrlich gesagt hatte ich diese Seite schon entdeckt, habe Quicktime runtergeladen, aber dooferweise für OS X... hat natürlich nichts gebracht! Jetzt habe ich das Ganze nochmals genauer durchgelesen und das richtige installiert.
Nun klappts ohne Probleme mit Acrobat/PitStop.
Danke!
als Antwort auf: [#35652] Top
 
X