hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
beatnix
Beiträge: 15
31. Jan 2002, 09:31
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pixelabstände zwischen Bildern in einem Layoutraster


Ich arbeite mit GoLive4. Sehr gerne benutze ich die Funktion des Gestaltungsrasters. Nun habe ich sehr viele Bilder eingebunden die OHNE Abstand zueinander stehen sollen. Das klappt aber leider nur (wenn überhaupt) im IE5 Mac. Überall anders nicht so recht. Ihr könnt euch das Problem hier ansehen: http://www.huberwast.de und alle anderen verlinkten Seiten. Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich noch versuchen soll!

danke schonmal, beatnix.
tobias.huber@huberwast.de Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
31. Jan 2002, 10:01
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #207
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pixelabstände zwischen Bildern in einem Layoutraster


Hallo Tobias,

Du meinst wahrscheinlich den verrutschten Button auf 2 Deiner Seiten?
Ansonsten sieht im NS 4.77 alles prima aus. Übrigens liefert die Seite
auch einen JavaScript-Error. Wahrscheinlich mußt Du die Seiten mit dem
eingebundenen JavaScript-Code binär übertragen. Ein Problem das
fast nur Windows-User haben.

Mit dem Button würde ich mal ausprobieren, ob es auch passiert, wenn Du
dem Raster rechts noch etwas mehr Platz läßt.

Am Rande: Schöne Seiten

Viel konnte ich wahrscheinlich nicht helfen....

Gruss
Dirk

_________________
Dirk H. Levy
-----------------------------------------
[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de/
und
http://www.totd.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Levy am 2002-01-31 10:02 ]
als Antwort auf: [#205] Top
 
beatnix
Beiträge: 15
31. Jan 2002, 12:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #210
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pixelabstände zwischen Bildern in einem Layoutraster


Vielen Dank! Das mit dem "Raster breiter machen" hilft leider auch nix. Hab's jetzt anders gemacht: Einfach alles ohne Tabell / Raster, dann kann er garnicht mehr aus. Einfach Grafiken "als Text" gesetzt.
Wenn das jemand liest: Wäre super ein paar Screenshoots von Windows-Rechnern (oder auch Linux / Unix / etc.) zu bekommen, da ich keine Lust hab mir jetzt VirtualPC auf meinem Mac zu installieren. Aber nur von der index.html, die anderen sind noch nicht überarbeitet *schwitz*

Einfach senden an den Link der unten in der Seite steht. Tausend Dank schonmal.

greez, beatnix
als Antwort auf: [#205] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
31. Jan 2002, 17:32
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #220
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pixelabstände zwischen Bildern in einem Layoutraster


Hi Rasterman,
der Trick mit dem Layoutraster von GL und vielen Bildern/Grafiken geht eigentlich so:

Mach den Raster z.B. 20x20 Pix, mach deine Bilder alle teilbar durch 20, also 100x 180, dann kannst du wunderbar den Raster benutzen und hast auch direkt Abstände,je nach Layout.

Natürlich funzt das auch mit "anderen" Teilern also 10x10 oder 5x5. Die Bilder sollten nur eine "Obermenge" davon haben.

Jetzt kommt meist das Argument, das man seine Bilder nicht schneiden will, das kann ich so nicht nachvollziehen, denn jedes Bild kann beschnitten oder erweitert werden und zwar präziese auf den Pixel genau,wer sich das mal angewöhnt hat, kann riesige Thumbnailmengen so genau unterbringen.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#205] Top
 
X