[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Plakat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plakat

cuxicord
Beiträge gesamt: 2

24. Jan 2003, 09:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, in der Firma wo ich zur bin, lerne ich halt nicht sehr viel. Mein Cheff gab mir den Auftrag ein Plakat zu erstellen. Ich habe keine richtige Ahnung im Illustrator 8. Gibt es dafür irgendwelche CD Lehrgang oder Tour für dieses Programm? Bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin Umschüler, habe nur getippt in Word oder Excel. Die aus meiner Klasse sind viel weiter, aber keiner arbeitet mit Illustrator, nur mit Quak, Freehand,etc.... Diese Programme hat mein Chef nicht, er hat nur Photoshop 5 und Illustrator 8. Er arbeitet nur mit Calamus, aber mit diesem Programm brauche ich erst garnicht anfangen, denn die Schule hat dieses Programm nicht! Bitte um ein paar Ratschläge!
Mit freundlichen Grüßen
cuxicord
X

Plakat

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Jan 2003, 10:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #22422
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow,

Calamus wird noch eingesetzt? Respekt! Lang ist's her als ich mal eine Demo-Version getestet hatte und da gehörte es schon zum alten Eisen. ;)

Also es gibt eine Reihe Bücher zu Illustrator, doch meist werden nur noch Restposten angeboten. Entweder schaust du mal in größeren Buchhandlungen (auch Bahnhofsbuchhandlungen) nach oder einfach bei Ebay, dort gibt es eine Fülle von Büchern zu Illustrator 8. Ansonsten ist die Hilfefunktion von Illustrator 8 auch kein schlechter Anfangspunkt, jedenfalls besser als garnichts. :)