hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
abudmiger
Beiträge: 18
17. Jul 2002, 11:03
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platformübergreifendes Problem?


Guten Tag, die Leute
Wenn ich im Illustrator 9.02 auf Mac OS 9 ein Dokument speichere, als Dateiformat PDF anwähle und nachher alle Komprimierungen ausschalte, da der Kunde das wünscht, trügt der Schein!
Der Kunde öffnet das PDF im Framemaker auf Windows-Basis und findet heraus, dass da noch Komprimierungen drin sind. Also gehe ich her und öffne das PDF im Illustrator auf Windows und mache noch einmal das selbe. Alle Komprimierungen raus und danach gibt es auch für den Kunden keine Probleme beim Drucken mehr. Wo könnte da, das Problem liegen?
Budi Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jul 2002, 12:28
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #7477
Bewertung:
(2414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platformübergreifendes Problem?


> Alle Komprimierungen raus und danach gibt es auch für den Kunden keine Probleme beim Drucken mehr.

Meinst du, dass beim erneuten Speichern alles in Ordnung ist?

Wie gehst du denn vor? Hast du eine Illustrator-PDF-Datei mit Komprimierung, welche du für die Weitergabe ohne Komprimierung neu speicherst? Hast du die Illustrator-Bearbeitungs-Funktion deaktiviert? Beschreibe mal genau deine Einstellungen.

Ansonsten solltest du besser deine PDF-Dateien über den Acrobat Distiller erstellen, da der PDF-Export leider nicht perfekt ist.

Wolfgang
als Antwort auf: [#7460] Top
 
abudmiger
Beiträge: 18
17. Jul 2002, 17:37
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #7517
Bewertung:
(2414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platformübergreifendes Problem?


Salü Wolfgang
Nein, das Dokument erstell ich komplett neu! Was meinst du mit der Illustrator-Bearbeitungs-Funktion?
Du hast ja recht, pdf über Distiller ist das einzig Wahre, Warsteiner
budi
als Antwort auf: [#7460] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Jul 2002, 13:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #7598
Bewertung:
(2414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platformübergreifendes Problem?


Hallo,

mit der "Bearbeitungsfunktion" meine ich die Option in PDF-Export-Dialog unter Kompatibilität.

Wolfgang
als Antwort auf: [#7460] Top
 
X