hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
PatrickKByte
Beiträge: 42
26. Jul 2003, 11:32
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/


Da hab'sch n Dutzend Artworks in Illustrator gebaut und alle sauber als PDF gespeichert.

Diese platziere ich im Indesign, und sie sehen durch die Bank weg dunkler aus.

Druck ich nun das Indesign Dokument per Distiller als PDF, sind danach alle Farben aber 100%ig einwandfrei!

Irgendwie hab ich keine Ahnung warum, aber Indesign mogelt mir hier irgendwas unter...


#patrick# Top
 
X
Jens T.
Beiträge: 99
26. Jul 2003, 14:50
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #45083
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/


Hmm... hast Du das Farbmanagement aktiviert?

Gruß

Jens T.
als Antwort auf: [#45075] Top
 
PatrickKByte
Beiträge: 42
26. Jul 2003, 15:42
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #45087
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/


Keine Ahnung... Hab seit der Installation nix an den Profilen gemacht. kenn mich auch mit Farbmanagement überhaupt nicht aus.

Wie gesagt, das Ergebnis ist ja perfekt, also bin ich vorsichtig.
Kannst du mir sagen, was ich tun muss?

Danke!

#patrick#
als Antwort auf: [#45075] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
28. Jul 2003, 09:00
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #45172
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/


Wenn Du CMS nicht brauchst, dann würde ich es nicht einschalten - ausser Du beschäftigst Dich zuerst mit der Theorie, dann ist es sehr gut.
Wenn aber CMS nicht an ist (Softproof), dann sind die Monitordarstellungen innerhalb Adobe unterschiedlich.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#45075] Top
 
X