[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Plug-In Ordner?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plug-In Ordner?

UK
Beiträge gesamt: 498

22. Jul 2003, 09:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann den Plug-In Ordner nicht finden!
OS X, Acrobat 6.
Nach dem Update auf 6 sind zwei Ordner angelgt worden. Einer im Programme und einer im Benutzer. Wenn ich einen neuen Plug-In Ordner anlege, wird der nicht erkannt.


und tschüss
HARRY
X

Plug-In Ordner?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Jul 2003, 10:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #44584
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Harry,

es gibt zwei verschiedene Arten auf den Plug-In Ordner unter mac OS X zuzugreifen:
- der offizielle Weg führt über den Information-Dialog des Acrobat 6 Programmpakets. D.h. man markiert das Acrobat 6 Programmpaket und öffnet dann mit APFEL-I oder über das Context-Menü das Informationen-Fenster. Darin finden Sie einen Unterpunkt "Plug-Ins", welcher das Hinzufügen und Entfernen von Plug-ins erlaubt.
- der zweite, inoffizielle Weg führt über das Öffnen des Acrobat 6 Programmpakets. Dazu wird wiederum das Programmsymbol markiert und über das Context-Menü (Anklicken bei gedrückter CTRL-Taste) die Option "Paketinhalt zeigen" aktiviert. Dies öffnet ein neues Dateifenster welches einen ordner namens "Contents" beinhaltet. Darin ist u.a. auch der "Plug-Ins" Ordner zu finden.

Letztere Methode hat den Vorteil. dass man die installierten plug-ins auch in Unterverzeichnissen installieren kann (z.B. nach Herstellern geordnet).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#44583]

Plug-In Ordner?

UK
Beiträge gesamt: 498

22. Jul 2003, 10:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #44585
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert,
gefunden und funktioniert!

Noch eine Frage. Warum installiert Acrobat einen Ordner in den Ordner Benutzer. Wenn ich diesen in den Ordner verschiebe wo sich das Programm befindet, wird trotzdem wieder ein Ordner in Benutzer angelegt. Nur zum Verständnis.




und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#44583]
(Dieser Beitrag wurde von UK am 22. Jul 2003, 10:31 geändert)

Plug-In Ordner?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Jul 2003, 10:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #44587
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Harry,

welchen Ordner meinen Sie? Sprechen Sie von dem Ordner "Adobe PDF 6.0" im "Shared" bzw. "Für alle Benutzer" (je nach Finder-Einstellungen und Sprachversion) Unterordner?

Das hat etwas mit Zugriffsrechten und Sicherheitseinstellungen zu tun. Auf Dateien im "Shared"-Verezichnis haben alle User Zugriff. Dies ist wichtig um Dinge wie Prolog- und Startup-Dateien oder Distiller-Joboptions hinzufügen und/oder löschen zu können.
Das der bewegte/gelöschte Odner sofort wieder angelegt wird liegt an der SelfHealing-Funktionalität von Acrobat 6, welches es dem Programm erlaubt eine beschädigte oder unvollständige Installation wieder zu reparieren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#44583]

Plug-In Ordner?

UK
Beiträge gesamt: 498

22. Jul 2003, 11:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #44593
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Robert,

Genau von diesem Ordner "Für alle Benutzer"
Ich habe für meine Programme einen eigenen Ordner angelegt. Dort sind Quark, Acrobat usw. drin. Ich habe mich nur gewunder das der Programm Ordner "Adobe Acrobat 6.0 Professional“ nicht wie sonst allen Dateien enfhält. Würde ich für die Übersichtlichkeit besser finden.



und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#44583]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!