hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

anesti
Beiträge: 14
4. Okt 2002, 13:18
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Plug-in


hi,

ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe. Es geht darum, das ich mir plug-in´s runterlade und sie installieren will. leider finde ich nicht die ordner, wo ich sie reinstellen muss. kann mir bitte einer sagen, wo und wie ich sie installiere???

also die englischen anleitungen helfen mir nicht, da ich die dort angegebenen ordner nicht habe.

mfg

anesti Top
 
X
Lillian
Beiträge: 288
4. Okt 2002, 13:22
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #13036
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Plug-in


Was für ein PlugIn ist es denn? Und was für eine Photoshop Version?

[EDIT]
Mal ein paar popläre Beispiele
Aktion (*.atn): E:\Photoshop 6.0\Vorgaben\Photoshop-Aktionen
Im Vorgaben Ordner kommen auch Stile, Werkzeugspitzen, Verläufe etc. rein... einfach mal reinschauen ;)
Filter (*.8bf): E:\Photoshop 6.0\Zusatzmodule
(z.B. Eye Candy)
oder
E:\Photoshop 6.0\Zusatzmodule\Filter
(wenn de n einzelnen Filter hast)

MfG
Lilly
als Antwort auf: [#13034]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 4. Okt 2002, 13:28 geändert)
Top
 
anesti
Beiträge: 14
4. Okt 2002, 13:23
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #13037
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Plug-in


sorry, ich habe das vergessen zu erwähnen. also ich habe photoshop 6. und plug-in´s habe ich eigendlich ne menge. gibt es unterschiede bei der installation von plug-in´s??

mfg

anesti
als Antwort auf: [#13034] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
4. Okt 2002, 13:33
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #13039
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Plug-in


Die Unterschiede sind das se in andere Ordner kommen... obwohl das ist eigentlich auch so ziemlich wurscht *g*

Kannst z.B. Aktionen laden (Auf Optionen-Dreieck bei der Aktionen Palette klicken und Aktion laden...) und es ist total egal wo sich die ATN Datei befindet.

In den Ps Voreinstellungen kannste auch n Ordner angeben wo zusätzliche Module sind. Aber hab ich noch nie genutzt... musst da halt mal ins Handbuch schauen.

MfG
als Antwort auf: [#13034] Top
 
anesti
Beiträge: 14
4. Okt 2002, 15:33
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #13053
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Plug-in


danke lilian
als Antwort auf: [#13034] Top
 
X