News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Plugin Konverter Kunstlicht-Tageslicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plugin Konverter Kunstlicht-Tageslicht?

mhukellner
Beiträge gesamt: 1

5. Mai 2004, 14:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin neu hier, die Frage ist vielleicht irgendwann schon mal gefallen: Gibt es ein Kunstlicht-Tageslicht Plugin o.ä. für Photoshop? Ich habe eine Menge alter Dias, alle bei Raumbeleuchtung aufgenommen (o seelige Ignoranz der Jugend), die jetzt für ein Ausstellungsprojekt in eine präsentierbare Fassung gebracht werden sollen.
Danke schon jetzt für alle Antworten!
Michael Kellner
X

Plugin Konverter Kunstlicht-Tageslicht?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

5. Mai 2004, 17:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #83863
Bewertung:
(3087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Alte Dias auf Neu bringen, da kenne ich kein Tool dazu ausser händisch jedes korrigieren. Bei den alten Dingern musst du ja wohl auch retouchieren usw. Ich frage mich, ob nicht gerade dieser Charakter der Dias diese Stimmung wieder gibt?

Sonst kannst du das auch mit einem Batch Script grob korrigieren. Du lässt eine Aufzeichnung laufen und korrigierst eines. Speicherst das Script ab und lässt es dann auf die Dateien los. Zu finden unter Datei -> automatisieren -> Stapelverarbeitung

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#83796]

Plugin Konverter Kunstlicht-Tageslicht?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Mai 2004, 18:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #83876
Bewertung:
(3087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

meist reicht hier.....:"Automatische Tonwertkorrektur"....

wenns feine sein soll: "die manuelle Tonwertkorrektur"....

für Profis die : "Gammakurve"...oder "Farbton/Sättigung"

alles in PS vorhanden...ohne Plugins!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#83796]