hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
luke-jordan
Beiträge: 22
15. Apr 2004, 10:26
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Polygone Textfelder von 10.0 auf CS


Hallo NG,
nach dem Öffnen einer AI Datei die ich mit Version 10. erstellt habe, sind die Informationen über die Form der Textfelder verschwunden - waren Polygone. Sind jetzt nur noch normale Rechtecke, obwohl der Text noch in der ursprünglichen Form, also dem Polygon entsprechend ausgerichtet ist. Jetzt müßte ich allerdings das Textfeld etwas vergrößern. Hatte im Sinn, die Ankerpunkte zu verschieben.

Stehe ich irgendwie nur auf dem Schlauch, oder hätte ich nicht Texte aktualisieren (beim ersten öffnen) wählen dürfen?

Gruß
Manfred Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
15. Apr 2004, 15:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #80001
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Polygone Textfelder von 10.0 auf CS


Manfred,

AI 11 hab ich zur Zeit nicht zur Hand, das hat aber ziemlich sicher damit zu tun, daß AI 11 eine neue sogenannte text engine spendiert wurde. Hättest Du den Text beim Öffnen nicht aktualisiert, könntest Du ihn nicht bearbeiten bis er nachträglich aktualisiert wird. Weiteres hörst Du dann vielleicht von anderen AI 11 Pionieren, zu denen ich bis auf weiteres nicht gehören werde…

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#79898] Top
 
luke-jordan
Beiträge: 22
15. Apr 2004, 16:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #80011
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Polygone Textfelder von 10.0 auf CS


Hi Kurt,
bin mittlerweile weitergekommen.
Wenn ich den Text nicht beim Öffnen sondern erst später bei der Bearbeitung aktualisiere bleiben die Formen erhalten.
Hatte zum Glück noch eine alte Version zur Verfügung.

Danke und Gruß
Luke
als Antwort auf: [#79898] Top