Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Director Pop-Up

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pop-Up

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2004, 08:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich habe auf meiner Bühne einen Darsteller, der bei Mausklick auf einen Button in einem neuen Pop-Up Fenster angezeigt werden soll. Dabei soll sich die Größe des Darstellers verdoppeln.

Danke schon mal im voraus!
X

Pop-Up

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

29. Apr 2004, 10:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #82604
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da kannst Du Dir entweder selber ein Popup-Window basteln (also eine Grafik, die aussieht wie ein Fenster) und mit

on beginSprite me
sprite(x).visible = FALSE
end beginSprite

on mouseUp me
sprite(x).visible = TRUE
end mouseUp

als Verhalten für einen Button das "Fenster" sichtbar machen. Diese Lösung wäre sehr schnell zu realisieren und von der Performance die beste Lösung.

Oder Du arbeitest mit einem "MIAW" (Movie in a Window). Das wäre dann ein echtes Popupwindow. Wie das geht habe ich schonmal hier erklärt:

http://www.hilfdirselbst.ch/...33&topic_id=7703

(meine zweite Antwort in dem Beitrag)

Wenn die Grafik doppelt so groß sein soll, würde ich mit zwei verschiedenen Darstellern arbeiten, die Du in einem Bildbearbeitungsprogremm erstellst, da Director beim Skalieren nicht interpoliert.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#82571]

Pop-Up

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2004, 20:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #82805
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist das das Darstellerskript für meinen Button?

on beginSprite me
sprite(x).visible = FALSE
end beginSprite

on mouseUp me
sprite(x).visible = TRUE
end mouseUp

Irgendwie klappt es noch nicht...


als Antwort auf: [#82571]

Pop-Up

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2004, 23:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #82836
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorschlag 2 hat wunderbar geklappt. Vielen Dank!


als Antwort auf: [#82571]
X