hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ccm
Beiträge: 52
4. Nov 2002, 18:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PopUp Window 1.0


Folgendes Problem: Ich habe die Aktion "Popup Window 1.0" (gibt's unter http://share.studio.adobe.com/default.asp) eingesetzt um per Link ein neue Seite fullscreen zu öffnen. Diese neue Seite beinhaltet Frames. Nun möchte ich natürlich einen Close-Button auf die Seite setzen, damit der Besucher die Seite wieder schließen kann. Allerdings funktioniert die Aktion "Fenster schließen" nur, wenn ich die Frameset-Seite separat aufrufe. Sobald die Seite über den Link im Fullscreen geöffnet wird, geht's nicht. Hmm. Leider kann ich momentan keinen Link zum Anschauen anbieten, da es sich bei dem Projekt um eine Art "Präsentation" handeln soll. Im Internet finde ich selbst solche PopUps greuselig. Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
5. Nov 2002, 10:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #15498
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PopUp Window 1.0


Hallo,

versuchs mal so: <a href="javascript:top.window.close()">schließen</a>

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#15462] Top
 
ccm
Beiträge: 52
6. Nov 2002, 08:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #15614
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PopUp Window 1.0


Hallo Petra,

Sobald ich heute meinen Rechner zu Hause anmache, werde ich das mal probieren. Vorab Danke.
als Antwort auf: [#15462] Top