hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
derfragende
Beiträge: 1
2. Okt 2003, 09:48
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popupfenster im Hintergrund öffnen


Hallo zusammen,

in einer Appliklation muß ich per Javascript Seiten in einem Neuen Fenster öffnen. Nachdem das Script auf der geöffneten Seite ausgeführt wurde wird die Seite automatisch wieder geschlossen. Da die Seiten keinen sichtbaren Inhalt haben, wäre es gut wenn man diese im Hintergrund öffnen könnte.

Geht das?

Gruß Chris Top
 
X
Simon.Duss
Beiträge: 64
2. Okt 2003, 17:10
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #53226
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popupfenster im Hintergrund öffnen


Wenn du ein popup fenster im Hintergrund haben willst schreibst du dies noch in den Code

var win=window.open("url.htm","",""); //Du erzeugst dein Fenster
window.focus(); //Du setzt dein das Hauptfenster in den Vordergrund

eventuell musst du das Hauptfenster nochmals in den Fokus stellen, wenn du das andere zu tust

Gruss aus der Schweiz [+]

Simon
als Antwort auf: [#53148] Top
 
bertram
Beiträge: 9
6. Okt 2003, 14:45
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #53526
Bewertung:
(1505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popupfenster im Hintergrund öffnen


im bodytag des popups onLoad="self.blur();"
als Antwort auf: [#53148] Top