hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

ruebe
Beiträge: 1015
9. Jan 2003, 12:48
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


Hallo,

es passiert mir immer wieder, dass sich beim Surfen Popups öffnen; aber nicht bei irgendwelchen Seiten sondern zB bei Microsoft (Windows Update) oder auch bei diesem Forum hier...
Es öffnet sich dann meistens dieses Fenster: http://www.lucky7.com/gamepages/baccarat.html

Kann das durch einen Virus ausgelöst werden? Hab schon probiert den Cache zu leeren und die die Temporary Internetfiles zu löschen. Das "Problem" tritt auch nur beim IE6 auf... mit NN7 oder Mozilla geschieht nichts!

Habt Ihr das auch? kann man dagegen was tun?
Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
Claus
Beiträge: 613
9. Jan 2003, 13:19
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #20926
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


Darum benutze ich nur Browser mit Pop-Up Blocker...

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#20919] Top
 
ruebe
Beiträge: 1015
10. Jan 2003, 08:39
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #20983
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


Hi Claus,

aha, aber leider ist das keine zufriedenstellende Antwort. Ich benutze auch lieber den NN7... möchte aber trotzdem wissen ob ich einen Virus oder was immer drauf hab...

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Antwort für mich
Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#20919] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
10. Jan 2003, 11:08
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #21003
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


Hi ruebe,

du solltest den IE/Eigenschaften......temporäre Daten löschen, aber auch Haken rein bei "alle Offline Inhalte löschen!" OK.

Dann noch den Verlauf...löschen
und probieren...........ob das Teil weg ist!

Hilfreich wäre auch zu schauen unter IE /Eigenschaften/Verbindungen.....da darf nur deine Standartverbindung drinstehen!!!

Wenn dann das popUp immer noch kommt...könnte es ein Dialer sein?!

Da must du dann mal in der Autostartgruppe schauen und in den typischen Windows-Ordnern, ob da was "verdächtiges" sich tummelt.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#20919] Top
 
ruebe
Beiträge: 1015
10. Jan 2003, 20:26
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #21046
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


nochmal Hi gpo,

das klingt wieder sehr nach einer Sicherheitslücke von Micro$oft... werd Deine Tipps mal durchackern; nur noch eine Frage:

Ich hab Chello; also Internet vom Telekabel... da bringt der Dialer doch nichts oder?

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#20919] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
10. Jan 2003, 22:21
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #21047
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


Hi ruebe,
also bei DSL oder Kabel/TV...kann ein Dialer nix machen.....aber er kann sich installieren......und dir ein paar schlaflose Nächte bescheren:))

Würde trotzdem mal auf die Suche gehen, vergleiche mal deine Programme mit den Einträgen unter c:\programme.....in der Registry und eventuell in Systeminformationaprogramm(Autostart Programme)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#20919] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
14. Feb 2003, 21:57
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #24723
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


hi ruebe

einfach http://www.lavasoftusa.com/ ansurfen,
Ad-aware downloaden http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
und installieren.

dann das ein mal pro woche oder so laufen lassen,
und der stress mit den scheiss dialern & co hat ein ende.

und gratis iss es auch noch. ist doch schön dass es so kleine nette helferlein gibt da draussen. ;)

hth
gruss
Steven

ps:
> Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören. (Helmut Qualtinger)

rotfl! geiler spruch! bin fast vom hocker gefallen...
als Antwort auf: [#20919]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 14. Feb 2003, 22:01 geändert)
Top
 
gEnTi
Beiträge: 1
21. Feb 2003, 21:05
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #25629
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


wird verursacht durch spyware in deiner kiste....
doch die wirst du meist nur mühsam los, doch wie mein vorredner sagte, mit adaware ist es auch ganz gut möglich...


//pgp-key - http://free.pages.at/genti/pub_key.asc
//swiss lifestyle board - http://www.genti.org
als Antwort auf: [#20919] Top
 
ruebe
Beiträge: 1015
23. Feb 2003, 10:43
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #25692
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Popups durch Virus?


Hallo,

hab mir dieses teil installiert - und sage und schreibe wurden 39 Objekte gefunden... danke für eure Hilfe

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#20919] Top
 
X