hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rodger
Beiträge: 1323
6. Dez 2003, 16:58
Beitrag #1 von 14
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hallo!

Ich suche für eine Datenbank-CD ein "kostenloses" Browswer-Programm wie z.B. Portfolio.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.1) Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
6. Dez 2003, 20:13
Beitrag #2 von 14
Beitrag ID: #61454
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hi,

das mit dem "kostenlos" wird ein paar Probleme bereiten:))

und da du offensichtlich es für den MAC willst, dürfte das Angebot noch weiter schrumpfen!

sehr ordentlich läuft auf allen Plattformen Fotostation(fotoware)....aber kostet!

und ACDSee gibt es ebenfalls für beides...kostet aber auch!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
6. Dez 2003, 20:33
Beitrag #3 von 14
Beitrag ID: #61455
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hallo GPO

wie teuer sind die Apps? Wenn die nicht die Welt kosten ist ein Erwerb ja auch noch in meinem Vorweihnachtsbudget drin. Hast Du vielleicht auch noch ein paar Links, wo man sich mal was ansehen kann?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.1)
als Antwort auf: [#61445] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
7. Dez 2003, 21:47
Beitrag #4 von 14
Beitrag ID: #61507
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hi,

ACDSee ist gut und nicht teuer, schau selbst:
http://www.acdsystems.com/Deutsch/index.htm

Fotostation ist auch gut, aber anders aufgebaut:
http://www.fotoware.com/

du solltest genau sagen, was du erwartest...
auf dem PC laufen beide bestens, ACDSee für den MAC ist etwas anders gestrickt:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
8. Dez 2003, 07:58
Beitrag #5 von 14
Beitrag ID: #61517
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hallo Rodger,

wir hatten in der Firma die Diskussion, ob wir Portfolio oder HIS (Human Information System) anschaffen. Infos zu HIS findest Du unter http://www.human-information-system.de oder beim XPress-Moderator Conny, der hierfür den Vertrieb macht und sich damit bestens auskennt.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
8. Dez 2003, 12:48
Beitrag #6 von 14
Beitrag ID: #61558
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hallo

habe mir mal ACDSee angeschaut - das sieht ja ganz brauchbar aus. Schnelle Darstellung usw. Aber kann ich damit auch 'ne Katalog-Datei *.FDB lesen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.1)
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
8. Dez 2003, 14:00
Beitrag #7 von 14
Beitrag ID: #61572
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hi Roger,

danke Jens für Deinen netten Hinweis - es ist die Frage was die Lösung alles können soll. Ich habe mir die Portfolios der anderen einmal angesehen und wenn Du eine reine Bilddatenbanklösung suchst, die dann auch nicht weiter an konkrete Bedürfnisse angepasst werden soll denke ich bist Du mit den empfohlenen Produkten sicher nicht schlecht beraten.
Unsere Lösung ist da eher ein auf die graphische Industrie ausgerichtetes Produkt. Es ist zu sehe als produktionsunterstützendes Tool, das unter anderem auch Bilder verwalten, anzeigen und suchbare Daten ausspucken kann. Es ist beliebig skalierbar und schafft es ebenso mit externen Bildinformationen umzugehen. Für ein Intranet ist es möglich die Oberfläche in ein Weblayout zu bringen um die Bildsuche über Browser möglich zu machen. Ich glaube daran kann man schon erkennen, dass es sich nicht um ein umsonst und draußen Tool handeln kann. Wenn das alles für Dich ein Thema ist, dann sollten wir uns unterhalten, wenn nicht ist das auch in Ordnung.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#61445] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
8. Dez 2003, 15:38
Beitrag #8 von 14
Beitrag ID: #61593
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hi Conny....

schön, und welches empfiehlst denn nun???

deine Kriterien können mit ACDSee und sehr gut auch mit Fotostation realisiert werden.

(ich muste ja, wie bekannt, auf einen MAC umsteigen, wo ein Fotostation ExtraTool läuft, gerade deswegen um einen server anzusteuern.....damit die Kiste nicht durcheinander kommt:))

wer direkt Bilder verwalten muss.....und dann PS oder andere bearbeitungen ansteuern will....wäre damit bestens bedient!...

...alles andere, was ich so kenne,....kostet richtig!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
9. Dez 2003, 13:17
Beitrag #9 von 14
Beitrag ID: #61740
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hi gpo,

kann ich wirklich nicht sagen, ich arbeite natürlich mit unserer Version und fühle mich damit auch wohl. Die beiden Versionen habe ich mir auf der Website angesehen und nicht damit gearbeitet - also keine praktische Erfahrung. Wenn Du die beiden anderen Lösungen kennst, dann lade Dir doch unsere Demo und Du kannst Dir selbst einen Eindruck verschaffen. Nur eines sei bemerkt, die Demos können noch nicht wirklich EPS Dateien, das wird die Vollversion allerdings demnächst können, sonst würde das als Druckvorstufenlösung keinen Sinn machen.
Soweit von mir.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#61445] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
9. Dez 2003, 17:56
Beitrag #10 von 14
Beitrag ID: #61794
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hi conny,
Danke für den Hinweiß

Mfg gpo
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
9. Dez 2003, 18:19
Beitrag #11 von 14
Beitrag ID: #61796
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hi gpo

nichts zu danken - ich weis eh' nicht ob es Dir hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Claus
Beiträge: 613
9. Dez 2003, 18:22
Beitrag #12 von 14
Beitrag ID: #61797
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Portfolio gibt es "kostenlos" bei Extensis... Alternative wäre noch iView Media.

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
10. Dez 2003, 00:00
Beitrag #13 von 14
Beitrag ID: #61835
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Wie meinst Du denn das? "Kostenlos"

Portfolio wird lt. Extensis-Homepage als Vollversion für knapp 200 $, als Server-Version für knapp 2500 $ und als Server-Update-Version für knapp 800 $ verkauft.

Und was die Geschwindigkeit anbelangt, so habe ich bei der Client-Version das Gefühl, dass sie unter der Masse von Daten schnell langsam wird. Ein erster Test mit knapp 20000 Dateien bringt die normale Clientversion übers Netzwerk (100 MBit) echt zum längeren Sanduhrendrehen. Mal sehen, ob ich doch vielleicht was falsch gemacht habe oder ob die Software hier ihren Geist langsam aufgibt.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#61445] Top
 
Nice S
Beiträge: 216
11. Dez 2003, 20:55
Beitrag #14 von 14
Beitrag ID: #62133
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?


Hallo,
es wundert mich, dass "Cumulus" noch gar nicht gefallen ist. Dafür hab ich mich damals entschieden, um Ordnung in das Bilder-Chaos im Verlag zu bringen. Ich hab es mir im Vergleich zu Portfolio angesehen und viel dazu gelesen. Für größere Bild-Datenbanken ist das sicher eher zu empfehlen. Von der Bedienung finde ich es etwas Benutzer-Unfreundlich.

Für meine privaten Digi-Fotos zu Hause benutze ich übrigens auch iview-Multimedia.

viele Grüße
Nicole
als Antwort auf: [#61445] Top
 
X