hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Vanessa28
Beiträge: 1
12. Mär 2002, 23:26
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung eines neuen Fensters


Hallo zusammen,

ich möchte über einen Hyperlink und eine Aktion ein neues Fenster öffnen. Funktioniert auch alles bestens, allerdings finde ich nicht die Einstellmöglichkeiten an welcher Stelle auf dem bildschirm das neue Fenster aufgehen soll. Es erscheint immr oben links, ich möchte die Position auf dem Bildschirm selber bestimmen. Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen? Ach ja ich arbeite mit GoLive 5.0

Danke Vanessa Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
13. Mär 2002, 08:35
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #1542
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung eines neuen Fensters


ich empfehle dir auf der seite http://www.adobe.de/products/golive/actions/main.html?mm41 die zusätzlichen actions runterzuladen. dabei ist dann auch unter transmit media die aktion slide new window, welche dir das fenster schön einmittet.
anderfalls gibt es viele orte für den kostenlosen download spezieller javascripte. unter den webmasterlinks auf der index von hilfdirselbst.ch hat es einige links dazu.
als Antwort auf: [#1534] Top
 
Claus
Beiträge: 613
13. Mär 2002, 16:51
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #1564
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung eines neuen Fensters


Open Window 1.1 funktioniert bestens...
als Antwort auf: [#1534] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
13. Mär 2002, 19:58
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #1577
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung eines neuen Fensters


Stimmt, aber wenn man zentriert ausgeben
möchte ist die Lösung von Urs die beste...

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#1534] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2002, 13:39
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #3245
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung eines neuen Fensters


hallo
super aktion, die "slide-in-window.
finde aber den effekt, des sich bewegenden fensters eher irritierend. gibt es eine go-live aktion, die das fenster ohne bewegen, direkt in der mitte des bildschirms positioniert?
oder weiss jemand, wie man das slide-in skript auf einfache art umschreiben könnte?
mit freundlichen grüssen
dasschaf
als Antwort auf: [#1534] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
28. Apr 2002, 14:31
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #3250
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Positionierung eines neuen Fensters


Probier mal dieses Script:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/popwin.htm

Position On Screen: "center" auswählen

In Netscape 4 und IE4 geht´s fehlerfrei, gerade getestet.
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Es wäre interessant zu erfahren, ob es mit anderen Browser auch ohne Fehler läuft.

Immerhin muß das Javascript ja erst die Auflösung des Bildschirms ermitteln und dann die Mitte für das Fenster ausrechnen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-28 14:41 ]
als Antwort auf: [#1534] Top
 
X